RB Leipzig: Geht bei Mbabu alles ganz schnell?

von Lukas Hörster - Quelle: Blick
1 min.
Kevin Mbabu weiß in der Schweiz zu überzeugen @Maxppp

Ralf Rangnick sieht seinen Kader noch nicht gerüstet für die Dreifachbelastung aus Bundesliga, Europa League und DFB-Pokal. Weitere Verstärkung könnte aus der Schweiz kommen. Geht sogar alles ganz schnell?

RB Leipzig hat offenbar ein Angebot für Kevin Mbabu abgegeben. Dem ‚Blick‘ zufolge offerierten die Roten Bullen den Young Boys Bern sechs Millionen Euro für den Rechtsverteidiger, der auch im Abwehrzentrum und auf der linken Außenbahn eingesetzt werden kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Tageszeitung weiter berichtet, dürfte die gebotene Summe aber nicht ausreichen, um Mbabu vom Schweizer Meister loszueisen. Dennoch könnte nun „alles sehr schnell gehen“. Hintergrund: Der Engpass in der Abwehr der Leipziger.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Rangnick will weitere Neue

Nach dem 0:3 gegen Huddersfield Town in der vergangenen Woche schlug Ralf Rangnick Alarm. Es sei ihm „jetzt schon klar, dass es mit dem Kader, so wie er jetzt beieinander ist, keinen Sinn macht, auf allen drei Hochzeiten zu tanzen", sagte der Coach, der bei Gelegenheit gleich weitere Neuzugänge ankündigte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die anstehende Dreifachbelastung brauche man „mindestens 18 bereitstehende Feldspieler. Wir haben im Moment ja nicht mal 15“, so der 60-Jährige. Namentlich kritisierte Rangnick mit Dayot Upamecano und Neuzugang Nordi Mukiele zwei Abwehrspieler.

Mbabu überzeugt beim Titelgewinn

Mbabu könnte also der richtige Mann zur richtigen Zeit sein. Zum Titelgewinn der Young Boys trug der 23-Jährige in seinen 32 Einsätzen zwei Tore und sechs Vorlagen bei. In den bisherigen drei Partien der neuen Super League-Saison stand der 1,84-Meter-Mann jeweils über die komplette Distanz auf dem Feld und leistete einen Assist.

FT-Meinung

Plausibel

Leipzig sucht neue Verteidiger, Mbabu scheint bereit für den nächsten Schritt. Können sich die Roten Bullen mit den Young Boys auf eine Ablöse verständigen, dürfte einem Wechsel nicht allzu viel im Weg stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter