Top-Artikel Bundesliga

Ribéry-Abschied: Erster Klub lädt zum Gespräch

von Remo Schatz - Quelle: Fanatik
1 min.
Seit 2007 beim FC Bayern: Franck Ribéry @Maxppp

Gegen Eintracht Frankfurt präsentierte sich Franck Ribéry in Galaform und traf beim 3:0 gleich doppelt. Dass der Franzose noch einmal in München verlängert, ist dennoch unwahrscheinlich bis ausgeschlossen. Das weiß auch Galatasaray.

Galatasaray will sich die nach wie vor unklare Vertragssituation von Franck Ribéry zunutze machen. Wie das türkische Onlineportal ‚Fanatik‘ berichtet, plant der Renommierklub in den kommenden Tagen ein Treffen mit dem Offensivspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Plan der Istanbuler sieht vor, Ribéry schon im Januar ans Goldene Horn zu lotsen und ihn für eineinhalb Jahre vertraglich zu binden. Ein Abschied im Winter ist wohl ausgeschlossen. Dass man sich aber auf einen Arbeitsvertrag ab dem kommenden Sommer einigt, ist zumindest nicht ausgeschlossen.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

„Ich liebe Bayern“

Seit seinem Wechsel 2007 kam der Franzose in der bayrischen Landeshauptstadt zu 409 Pflichtspielen, in denen er an 302 Treffern direkt beteiligt war. Aus seiner Liebe zu den Bayern machte der Franzose auch nach dem gestrigen Spiel keinen Hehl: „Ich versuche, weiter zu spielen. Einfach genießen und Spaß haben. Und dann mal gucken wegen nächster Saison. Natürlich habe ich noch Lust. Ich liebe Bayern, die Bayern lieben mich. Du weißt im Leben nie, was passiert.

FT-Meinung

In Gesprächen

Der Rekordmeister plant für den kommenden Sommer den großen Kaderumbruch. Für Ribéry ist dann aller Voraussicht nach kein Platz mehr in München. Dass der Routinier aber seine Karriere beendet, ist spätestens nach dem gestrigen energiegeladenen Auftritt unvorstellbar. Eine Ehrenrunde unter den Augen der frenetischen Gala-Fans ist da sicher eine Überlegung wert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter