Santa Cruz kein Thema bei Werder

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Roque Luis Santa Cruz Cantero @Maxppp

Einen erfahrenen Mittelstürmer will der SV Werder Bremen noch verpflichten. Roque Santa Cruz wird offenbar nicht an die Weser wechseln. Und auch bei Srdjan Lakić sollte es schwierig werden.

Klaus Allofs befindet sich auf der Suche nach einem neuen Angreifer. „Es gibt einen Stürmer, mit dem wir uns intensiv beschäftigen“, bestätigte der Manager von Werder Bremen, der nach eigenen Angaben einen erfahrenen Akteur sucht: „Es wird kein 18-Jähriger sein, weil wir von jungen Spielern schon genug haben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nicht an die Weser wechseln wird der zwischenzeitlich gehandelte Roque Santa Cruz. Laut ‚kicker‘ ist der Paraguayer von Manchester City kein Thema. Ebenfalls Thema ist Srdjan Lakić vom VfL Wolfsburg. Weil Patrick Helmes mit einem Kreuzbandriss ein halbes Jahr ausfällt, ist der Serbe aber wohl nicht verkäuflich.

Lese-Tipp Dinkci begründet Freiburg-Wechsel

Wir könnten zwar mit dem Kader in die Saison gehen, aber was gut ist, kann noch besser werden“, sagt Allofs. Hinter Nils Petersen und Youngster Niclas Füllkrug klafft eine große Lücke. Den Glauben an die Leistungsfähigkeit von Denni Avdić haben die Verantwortlichen inzwischen verloren. Der Schwede darf gehen, sobald ein adäquates Angebot eingeht – und Allofs einen passenden Mittelstürmer gefunden hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter