Top-Artikel Bundesliga

Schalke: Mittelfeld-Duo aus Frankreich soll her

von Lukas Hörster - Quelle: Presse Océan
1 min.
Adrien Thomasson könnte es in die Bundesliga ziehen @Maxppp

Mit Leon Goretzka und wahrscheinlich auch Max Meyer verlassen zwei Leistungsträger den FC Schalke 04 im Sommer ablösefrei. Für Manager Christian Heidel wird die Nachfolge-Suche zur Mammutaufgabe. Der Blick wandert zum wiederholten Mal nach Frankreich.

Schalke 04 steigt offenbar in das Rennen um Adrien Thomasson vom FC Nantes ein. Die französische ‚Presse Océan‘ berichtet, dass die Gelsenkirchener ebenso am Spielmacher interessiert sind wie Mainz 05. Der Vertrag des 24-Jährigen läuft am Saisonende aus. Entsprechend interessant ist er besonders für Schalke.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn die Abgänge von Leon Goretzka (zum FC Bayern) und Max Meyer (Ziel unbekannt) bringen den Königsblauen keine Ablöse ein. Manager Christian Heidel muss bei der Suche nach Nachfolgern also kreativ sein. Thomasson, der in laufenden Ligue 1-Saison drei Tore und vier Vorlagen aufweist, könnte in diese Riege passen.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Und auch Wylan Cyprien ist ein Thema in der Veltins Arena. Der zentrale Mittelfeldspieler steht seit 2016 bei OGC Nizza unter Vertrag und gehört dort seit seiner Genesung von einem Kreuzbandriss zum Stammpersonal. Bereits am zurückliegenden Wochenende hatte die ‚Bild‘ den 23-Jährigen auf Schalke ins Gespräch gebracht.

FT-Meinung

Plausibel

Die deutschen Nationalspieler Goretzka und Meyer absolut gleichwertig zu ersetzen dürfte für Heidel trotz etwaiger Qualifikation für die Champions League unmöglich sein. Entsprechend liegt ein Blick nach Frankreich nahe, wo sich immer wieder Rohdiamanten ausfindig machen lassen. Insbesondere der ablösefreie Thomasson könnte rasch ein ernstes Thema bei S04 werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter