> > Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste vom 18. August

Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste vom 18. August

Veröffentlicht am:

Von:

Ein spannender Transfertag neigt sich dem Ende entgegen. FussballTransfers fasst zusammen, welche Spieler heute gewechselt sind und welche interessanten Gerüchte neue Nahrung erhalten haben.

  • A+
  • A-
Felix Magath verhandelt angeblich mit Betis Sevilla
Felix Magath verhandelt angeblich mit Betis Sevilla
©Maxppp

Transfers:

Mittelfeldspieler Oussama Assaidi wechselt vom SC Heerenveen zum FC Liverpool. Bei den ‚Reds‘ erhält der 24-jährige Marokkaner einen Vierjahresvertrag.

Der Portugiese Simão verlässt Beşiktaş Istanbul und schließt sich Espanyol Barcelona an. Beim Stadtrivalen von Barça unterschreibt der 32-jährige Mittelfeldspieler einen Zweijahresertrag.

Patrick Bauer vom VfB Stuttgart spielt in der kommenden Saison auf Leihbasis bei Maritimo Funchal. Nach einem zehntägigen Probetraining statten die Portugiesen den 19-jährigen Verteidiger mit einem Leihvertrag aus.



Gerüchte:

Der VfL Wolfsburg steht angeblich in Verhandlungen mit Betis Sevilla. Der spanischen ‚as‘ zufolge wollen die ‚Wölfe‘ den 25-jährigen Mittelfeldspieler Beñat Etxebarria verpflichten. Billig wäre der Transfer für Felix Magath wohl nicht. „Ich denke nach wie vor, dass es ein schlechtes Geschäft wäre, Beñat für weniger als 15 Millionen Euro zu verkaufen“, so Betis-Trainer Pepe Mel.

Dass der FC Arsenal Alexandre Song zum FC Barcelona verkauft und den Mittelfeldspieler durch Nuri Şahin von Real Madrid ersetzt, ist eine denkbare Option. „Beides kann passieren“, verrät Trainer Arsène Wenger gegenüber der ‚BBC‘. Mourinho will Şahin allerdings bei seinem alten Bekannten Brendan Rogers, Trainer des FC Liverpool, Spielpraxis verschaffen.

Der Hamburger SV wird sich wohl noch von Slobodan Rajković trennen. Der Serbe soll den HSV auf Leihbasis verlassen. Laut ‚Hamburger Morgenpost‘ ist Ajax Amsterdam an dem Leihgeschäft mit den Hamburgern interessiert. „Es stimmt, Ajax hat uns mitgeteilt, dass sie Slobodan ausleihen möchten“, berichtet Manager Frank Arnesen. Verpflichten wollen die Hanseaten auch noch einen Spieler. Dem Blatt zufolge wird man sich beim HSV in den kommenden Tagen für einen neuen Spielmacher entscheiden und diesen dann nach Hamburg holen.

Spätestens nach der Verpflichtung von Robin van Persie macht der Portugiese Nani sich offenbar Sorgen um seinen Stammplatz. Zenit St. Petersburg will den 25-Jährigen laut ‚Daily Mail‘ unbedingt nach Russland holen. „Die Nachrichten über Nani sind wahr“, erklärt Zenit-Trainer Luciano Spalletti. Nani fühlt sich eigenen Angaben zufolge allerdings „sehr glücklich“ bei den ‚Red Devils‘.

Spieler-Profil
NaniNani10 Spiele4 Tore
SimãoSimão
BeñatBeñat13 Spiele0 Tore
Slobodan RajkovićS. Rajković0 Spiele0 Tore
Klub-Profil
VfL WolfsburgVfL WolfsburgDEU
Manchester UnitedManchester UnitedENG
Espanyol BarcelonaEspanyol BarcelonaESP
Hamburger SVHamburger SVDEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 01.11.2014, 01.24 Uhr und Sie lesen die Seite:Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste vom 18. August