Top-Artikel Bundesliga

Spektakuläre Wende bei Jovic?

von Jonas Hartmann - Quelle: Frankfurter Rundschau
1 min.
Spektakuläre Wende bei Jovic? @Maxppp

Zuletzt gab es bezüglich Luka Jovics Zukunft nur zwei Fragen: Wohin wird er wechseln? Und wie viel Geld wird Eintracht Frankfurt für ihn bekommen? Niemand rechnete ernsthaft mit einem Verbleib des Sturmjuwels. Doch Jovic hat scheinbar andere Pläne.

Die Liste der Topklubs, die Eintracht Frankfurts Luka Jovic heftig umwerben, ist lang. Spanien, England, Italien – der 21-jährige Serbe hat die Qual der Wahl, zu welchem Ziel es ihn ab der nächsten Spielzeit treibt. Ein Abgang nach Saisonende galt dabei lange Zeit als ausgemachte Sache. Einzig der Geldregen, der auf die Hessen einprasseln würde, war noch Gegenstand von Diskussionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch nun könnte es in der Angelegenheit zu einer spektakulären Wende kommen. Denn offenbar denkt der Senkrechtstarter gar nicht an einen Abschied. Das berichtet zumindest die ‚Frankfurter Rundschau‘ und beruft sich dabei auf engste Vertraute des Stürmers. Demnach möchte Jovic die kommende Saison noch in Frankfurt verbringen. Sportlich und privat sei er in der Mainmetropole nämlich äußerst zufrieden.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Aus seiner Wertschätzung für den Pokalsieger machte der treffsichere Angreifer bereits im Winter keinen Hehl. „Ich würde nächste Saison gerne hier spielen. Wenn wir die Champions League erreichen, werden sie mich hier nicht los. Die Verantwortlichen im Verein werden das entscheiden. Was mich betrifft, würde ich gerne bei der Eintracht bleiben“, knüpfte er einen Verbleib allerdings auch an Bedingungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf Platz vier des Bundesliga-Tableaus stehend sind die Adlerträger auf dem besten Weg, diese Voraussetzung zu erfüllen. Im Anschluss an die kommende Spielzeit würde Jovic den Sprung zu einem anderen großen europäischen Verein aber wohl wagen. Stand jetzt dürfen die Hessen sich allerdings berechtigte Hoffnung auf einen Verbleib ihres Shootingstars machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter