Stockende Kroos-Gespräche: Plötzlich mischt nicht nur United mit

von Tobias Feldhoff
1 min.
Toni Kroos @Maxppp

Die Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Bayern und Toni Kroos stocken. Kaum verwunderlich, dass sich die internationale Konkurrenz in Stellung bringt. Interesse an dem Verlauf der Gespräche hat nicht nur Manchester United.

Nicht nur Matthias Sammer würde den 2015 auslaufenden Vertrag mit Toni Kroos gerne vorzeitig verlängern. Gegenüber ‚Sky Sport News HD‘ stellt der Sportchef des FC Bayern München und bekennende Kroos-Fan klar, dass die gesamte Vereinsführung die Zusammenarbeit gerne langfristig fortsetzen würde. Aber nicht um jeden Preis

Unter der Anzeige geht's weiter

Derzeit ist offen, wie die Verhandlungen zwischen den Bayern und dem Nationalspieler ausgehen. Und solange keine Entscheidung gefallen ist, formieren sich die Interessenten. Manchester United, das ist bekannt, würde Kroos nur allzu gerne verpflichten. Darüber hinaus haben laut der ‚Daily Mail‘ auch die Ligakonkurrenten FC Arsenal, FC Chelsea, Manchester City und FC Liverpool die Fühler ausgestreckt – also im Prinzip alles, was in England Rang und Namen hat.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Ich kann nichts ausschließen. Es sind zeitnah keine weiteren Gespräche geplant. Ich konzentriere mich jetzt voll auf die Rückrunde“, erklärte Kroos vergangene Woche. Aussichten darauf, dass die Bayern das vorliegende Angebot noch einmal deutlich verbessern, bestehen wohl nicht. Durchaus möglich, dass Kroos im Sommer oder spätestens 2015 eine neue Herausforderung sucht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fakt ist: Kroos spielt bei den Bayern und unter Pep Guardiola eine entscheidende Rolle. Der FCB ist aber bekannt dafür, sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Ausgang offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter