Stürmersuche: Leverkusen hat zwei alte Bekannte im Visier

von Matthias Rudolph
1 min.
Hugo Miguel Pereira de Almeida @Maxppp

Eine Woche hat Bayer Leverkusen noch Zeit, den Kader für die laufende Saison zu optimieren. Auf dem Einkaufszettel ganz oben steht ein Stürmer, der Stefan Kießling entlasten kann. Zwei Kandidaten hat Sportdirektor Rudi Völler im Fokus.

Arkadiusz Milik kam im vergangenen Winter als neuer Hoffnungsträger zu Bayer Leverkusen. Die in ihn gesetzten Erwartungen konnte der 19-Jährige allerdings bislang nicht erfüllen. In der laufenden Spielzeit reichte es für den Polen lediglich zu einem Einsatz in der Regionalliga. Sportdirektor Rudi Völler hält daher Ausschau nach einem weiteren Angreifer, der Stefan Kießling dann und wann entlasten kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf dem Zettel des ehemaligen Teamchefs der Nationalmannschaft finden sich zwei Stürmer, die bereits Erfahrung in der Bundesliga vorweisen können. Dem ‚kicker‘ zufolge sind sowohl Kevin Kuranyi als auch Hugo Almeida ein Thema beim Werksklub. Beide Torjäger wären bei einer adäquaten Ablöse wohl kurzfristig zu haben.

Lese-Tipp Bayer 04: Kommt ein fünffacher Champions League-Sieger?

Der ehemalige Stuttgarter Kuranyi, der seine Brötchen seit 2010 bei Dinamo Moskau verdient, ist noch bis 2015 vertraglich gebunden. „Klar, ich war ja lange dabei und ich vermisse die Bundesliga schon ein wenig“, hatte der 31-Jährige Mitte Juli mit einer Rückkehr nach Deutschland geliebäugelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch besser stehen die Chancen beim Ex-Bremer Almeida. Der Kontrakt des Portugiesen läuft im kommenden Sommer aus und sein Klub Beşiktaş Istanbul steckt in finanziellen Nöten. Für Bayer wäre es ein Leichtes, den 29-Jährigen aus der Türkei loszueisen. Eine Woche hat Völler noch Zeit, die richtige Entscheidung zu treffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter