SV Werder: Die Finanzen stimmen – aber Pasanen überlegt noch

von Simon Fehr
1 min.
Werder Bremen Petri Pasanen @Maxppp

Wenn es nach Geschäftsführer Klaus Allofs geht, soll Petri Pasanen seinen Vertrag bei Werder Bremen verlängern. Obwohl die Finanzen stimmen, zögert der 30-Jährige, der von Werder bereits verabschiedet wurde, noch mit seiner Unterschrift.

Bei Werder Bremen soll in der Sommerpause eigentlich ein Umbruch stattfinden, weswegen auch der Vertrag mit Petri Pasanen nach sieben Jahren im Klub nicht mehr verlängert wurde. „Ein Umbruch nützt nichts, wenn wir keinen Innenverteidiger haben“, hat Geschäftsführer Klaus Allofs allerdings festgestellt: Sowohl Per Mertesacker als auch Sebastian Prödl sind verletzt, die Rückkehr von Naldo ist ungewiss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darum liegt dem bereits verabschiedeten Pasanen ein Angebot für eine Vertragsverlängerung vor. Allofs bestätigt gegenüber der ‚Bild‘ eine Einigung „mit Petri über die Finanzen“, jedoch sei noch unklar, ob der Finne überhaupt in Bremen bleiben will. „Es geht bei Petri um die generelle Entscheidung: Kann er sich vorstellen, weiter für uns zu spielen oder möchte er jetzt lieber einen völlig neuen Schritt gehen“, erklärt Allofs.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Pasanen wechselte 2004 von Ajax Amsterdam zu Werder, seitdem bestritt er 217 Pflichtspiele für das Team von Trainer Thomas Schaaf. Derzeit weilt der 30-Jährige im Urlaub, die Quelle erwartet gegen Ende der Woche eine Entscheidung über die Zukunft des Nationalspielers.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter