SV Werder: Vertragsgespräche mit Fritz

von Thomas Rocho
1 min.
Werder Bremen Clemens Fritz @Maxppp

Kapitän Clemens Fritz ist eine der tragenden Säulen bei Werder Bremen. Sein Vertrag endet nach der Saison, mittlerweile sind die Gespräche über eine Verlängerung angelaufen. Der 31-Jährige selbst möchte seinem Klub treu bleiben.

Clemens Fritz ist einer der absoluten Leistungsträger bei Werder Bremen. Seit dem Abgang von Per Mertesacker zum FC Arsenal vor der Saison ist der 31-Jährige Kapitän des Nordklubs. Auf der rechten Außenbahn, mal im Mittelfeld, mal in der Verteidigung, bringt er Ruhe in die Bremer Mannschaft und organisiert den Spielaufbau.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darum soll sein im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert werden. Mittlerweile befinden sich die Werder-Verantwortlichen und der Rechtsfuß in Gesprächen: „Wir sind in Vertragsverhandlungen“, bestätigt er gegenüber dem ‚kicker‘, „es hat ein erster Austausch stattgefunden.“ Grundsätzlich ist er bereit, noch länger für den Bundesliga-Fünften aufzulaufen: „Ich fühle mich wohl bei Werder und sehe, dass sich hier weiterhin etwas entwickelt.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Durch die Verlängerung von Fritz rückt auch eine neuerliche Unterschrift von Tim Wiese näher. Bereits im vergangenen Jahr knüpfte der Schlussmann die Ausdehnung seines Kontrakts in der ‚Sport Bild‘ an den Verbleib mehrerer Spieler: „Ich will mit Werder auf Dauer wieder oben angreifen und in der Champions League spielen. Darum ist es wichtig, dass Leistungsträger wie Claudio Pizarro und Clemens Fritz gehalten werden können. Dazu müssen gute Leute kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter