Takyi: Augsburg will die Probleme mit St. Pauli aussitzen

von David Weiss
1 min.
FC Sankt Pauli Charles Takyi @Maxppp

Der FC Augsburg buhlt bereits seit einigen Wochen um Charles Takyi. Dieser würde gern in der Bundesliga bleiben, doch Noch-Arbeitgeber FC St. Pauli verlangt eine hohe Ablöse. Die Schwaben wollen das Problem deshalb aussitzen.

Noch fühlt sich der FC Augsburg nicht vollständig für das Abenteuer Bundesliga gerüstet. Ein offensiver Mittelfeldspieler soll noch kommen. Einen geeigneten Kandidaten haben die Schwaben in Gestalt von Charles Takyi ausgemacht. Dieser signalisierte bereits seine Wechselbereitschaft. Der 26-Jährige verspürt keine Neigung, mit dem FC St. Pauli in der zweiten Liga spielen zu wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Hamburger könnten sich vorstellen, den Deutsch-Ghanaen ziehen zu lassen, doch laut ‚kicker‘ verlangen sie eine Ablöse von etwa 600.000 Euro. Diese Summe ist den Augsburgern zu hoch. Diesen schwebt eine Transferentschädigung zwischen 200.000 und 300.000 Euro vor.

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

Die Schwaben setzen dabei auf den Faktor Zeit. „Es wird noch Bewegung in den Markt kommen. Wir brauchen nichts zu überstürzen“, erklärt Trainer Jos Luhukay. Notfalls finde man auch eine passende Alternative für Takyi: „In jedem Klub wird es Spieler geben, die mangels Perspektive oder aus anderen Gründen plötzlich interessant für andere Klubs werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Zeit spielt bei Takyi für die Augsburger. Dessen Vertrag endet 2012. Dieser Sommer ist folglich die letzte Chance für die Hamburger, noch eine Ablöse einzunehmen. St. Pauli kann auf diese Gelder nicht verzichten.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter