Top-Artikel Bundesliga

Tinte trocken: Schulz wechselt zum BVB

von Matthias Rudolph - Quelle: bvb.de
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Nico Schulz @Maxppp

Borussia Dortmund hat den gesuchten Linksverteidiger unter Vertrag genommen. Von der TSG Hoffenheim kommt Nationalspieler Nico Schulz zu den Schwarz-Gelben.

Nach zwei Jahren bei der TSG Hoffenheim erklimmt Nico Schulz die nächste Stufe auf der Karriereleiter. Der 26-Jährige wechselt zu Borussia Dortmund, wo er einen Vertrag bis 2024 erhält. Die Ablöse liegt dem Vernehmen nach bei 27 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die Dortmunder endet damit eine monatelange Suche nach einem neuen Linksverteidiger. Etliche Kandidaten wie Filipe Luis (Atlético Madrid), Philipp Max (FC Augsburg), Ricardo Rodriguez (AC Mailand) und Jérôme Roussillon (VfL Wolfsburg) wurden gehandelt. Die Wahl der Borussia fiel dann schlussendlich auf Schulz.

Lese-Tipp Mogultay unterschreibt in Dortmund

Der gebürtige Berliner freut sich auf die neue Herausforderung beim BVB: „Borussia Dortmund ist ein Topklub, dessen Team einen Fußball spielt, der einfach gut zu mir und meinem Stil passt. Ich glaube, dass ich dem Team mit meiner Art zu spielen, helfen kann. Gemeinsam können wir Großes erreichen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch kurz vor dem vergangenen Weihnachtsfest hatte Schulz sein Arbeitspapier bei der TSG Hoffenheim bis 2021 verlängert. Auch durch starke Leistungen in der Nationalelf konnte der dynamische Linksfuß seinen Marktwert dann rasant steigern und sich auch für einen Vertrag beim BVB empfehlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter