BVB blickt wieder nach Japan: Interesse an Kiyotake?

von Thomas Rocho
1 min.
Hiroshi Kiyotake @Maxppp

Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund haben auf der Suche nach talentierten Spielern weiter den japanischen Markt im Blick. Nach Yuya Kubo soll auch der 22-jährige Hiroshi Kiyotake ein Thema sein. An dem Nachwuchsspieler ist auch der Club interessiert.

Mit Shinji Kagawa haben die Verantwortlichen von Borussia Dortmund im Sommer 2010 eine echte Überraschung verpflichtet. Die Offensivkraft kam mit der Empfehlung von 27 Saisontreffern aus der zweiten japanischen Liga von Cerezo Osaka. Beim BVB überzeugte der heute 22-Jährige sofort. Seitdem rückt der asiatische Markt immer häufiger in den Blick der Bundesligaklubs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Hiroshi Kiyotake steht ein weiterer Offensivspieler im Fokus. Wie die japanische Sportzeitung ‚Sanspo’ berichtet, soll Dortmund an dem 22-jährigen Nachwuchsnationalspieler interessiert sein. Dem Blatt zufolge würde für den Rechtsfuß im Sommer eine Ablösesumme von rund einer Million Euro fällig. Nach Yuya Kubo ist er bereits der zweite Youngster aus Fernost, auf den der BVB ein Auge geworfen haben soll.

Lese-Tipp Huijsen-Poker: BVB bereitet Angebot vor

Kiyotake überzeugt bei seinem Verein Cerezo Osaka mit guter Technik und Torgefahr, ist auch auf den Flügeln vielseitig einsetzbar. Wie wahrscheinlich eine Verpflichtung ist, wird sich zeigen. Auch der 1. FC Nürnberg steht in Kontakt zu dem Spieler: „Wir sind mit ihm und seinem Verein weiter im Gespräch“, bestätigte Manager Martin Bader dem ‚kicker‘ im Februar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter