Der letzte Tag des Transfermarkts im Ticker

von Thomas Rocho
14 min.
Felix Magath hat den Wolfsburger Kader verkleinert @Maxppp

In der Nacht auf Mittwoch schließt das Wintertransferfenster. Es verspricht, ein spannender letzter Tag zu werden: Wer kehrt seinem Verein noch den Rücken? Welche Überraschungen bahnen sich an, welche Transfers sind fix? FussballTransfers hält Sie im Ticker auf dem Laufenden.

0:00 Damit ist der Wintertransfermarkt 2012 beendet. Die ganz großen Überraschungen und Sensationstransfers blieben zwar aus, spannend war es dennoch. Und das Beste: Nach dem Transfermarkt ist vor dem Transfermarkt, bald beginnt die Sommerperiode. FussballTransfers hält Sie schon ab morgen Früh über die Transferplanungen der Bundesligisten auf dem Laufenden.

Unter der Anzeige geht's weiter

23:58 Pavlyuchenko scheint es nicht mehr zu schaffen. Der Transfermarkt schließt in wenigen Augenblicken.

Lese-Tipp Kampf um Bayern-Talent Wanner

23:53 Louis Saha wechselt zu Tottenham Hotspur. Der FC Everton hat den Transfer inzwischen bestätigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

23:32 Manchester City hat sich mit David Pizarro verstärkt. Der Chilene kommt leihweise bis Sommer vom AS Rom. City-Trainer Roberto Mancini kennt ihn noch aus gemeinsamen Zeiten bei Inter Mailand.

23:22 Der Wechsel des 18-jährigen Nachwuchsspielers Patrick Bamford von Nottingham Forest zum FC Chelsea ist perfekt.

Unter der Anzeige geht's weiter

23:21 In London tut sich etwas. Harry Redknapp, Trainer bei Tottenham Hotspur, bestätigt laut ‚BBC‘ das Interesse an Evertons Louis Saha. Zudem scheint sich Roman Pavlyuchenkos Wechsel zu Lok Moskau zu konkretisieren.

22:51 Manchester United hat dem Lokalrivalen Manchester City das 19-jährige Abwehrtalent Frédéric Veseli weggeschnappt. Mehr...

Unter der Anzeige geht's weiter

22:18 Inter Mailand hat Angelo Palombo aus der zweiten italienischen Liga geholt. Außerdem kommt Fredy Guarín vom FC Porto. Mehr...

21:42 Der Karlsruher SC hat kurz vor Schließung der Transferliste nochmal zugegriffen. Boubacar Fofana kommt zur Leihe vom portugiesischen Drittligisten Gondomar SC. Mehr...

20:59 Roman Pavlyuchenko steht möglicherweise vor dem Wechsel zu Lok Moskau. Die Russen führen Gesprächen mit den Tottenham Hotspur, berichtet die ‚BBC‘. Konkret sei jedoch noch nichts.

20:57 In Spanien steht der Transfermarkt weitgehend still, zumindest bei den beiden führenden Vereinen. Weder der FC Barcelona noch Real Madrid haben in diesem Januar nachgelegt.

20:30 Nach den 60 Millionen Euro für Fernando Torres im letzten Winter, backt der FC Chelsea dieses Jahr kleinere Brötchen. Laut ‚BBC Radio Nottingham‘ haben die ‚Blues‘ den 18-jährigen Stürmer Patrick Bamford von Nottingham Forest auf dem Schirm. Kostenpunkt: rund zwei Millionen Euro.

20:23 Thiago Motta wechselt zu Paris St. Germain. Die Franzosen stellen ihren Neuzugang von Inter Mailand morgen offiziell vor.

20:11 Der VfL Wolfsburg verzeichnet einen weiteren Abgang. Sotirios Kyrgiakos' Transfer nach Sunderland ist perfekt. Mehr...

20:09 Während sich die Lage in Deutschland beruhigt, geht der Transfermarkt in England in die spannende Phase. Noch etwas weniger als vier Stunden!

19:56 Der FC Arsenal hat den Wechsel von Thomas Eisfeld aus der A-Jugend von Borussia Dortmund bestätigt. Mehr...

19:49 Laut ‚kicker‘ steht Aliaksandr Hleb vor der Unterschrift bei Olympiakos Piräus.

19:31 Wie erwartet hat Eintracht Frankfurt den Mittelfeldspieler Mohammad Abu unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige kommt im Rahmen einer Kooperation mit Manchester City zu den Hessen. Sein Leihvertrag gilt bis Sommer. Mehr...

19:03 Nach Mohamed Zidan hat Borussia Dortmund einen weiteren Stürmer abgegeben. Der 21-Jährige Damien Le Tallec wechselt zum französischen Zweitligisten FC Nantes, wo er einen Vertrag bis 2014 unterschrieben hat. Bei Dortmund kam der Franzose hauptsächlich in der zweiten Mannschaft zum Zug. Mehr...

18:44 Der Transfer von Lucas Barrios zum VfL Wolfsburg ist vom Tisch. Wie der ‚kicker‘ berichtet, lag Borussia Dortmund kein Angebot der ‚Wölfe‘ vor. Nach dem Wechsel von Mohamed Zidan zu Mainz 05, wird Barrios definitiv in Dortmund bleiben.

18:40 Der Transfer von Patrick Helmes zu Eintracht Frankfurt ist gescheitert, wie Sportdirektor Bruno Hübner auf der Homepage der Hessen bestätigt. Mehr...

18:30 Der FC Augsburg hat Ja-Cheol Koo vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Der Südkoreaner wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende nach Augsburg. Mehr...

18:20 Stürmer Marco Königs und Zweitligist Fortuna Düsseldorf gehen ab sofort getrennte Wege. Der Angreifer wechselt mit sofortiger Wirkung zu Preußen Münster in die 3. Liga. Ebenfalls in die 3. Liga zieht es Adriano Grimaldi. Der Stürmer wird bis Saisonende an den SV Sandhausen ausgeliehen.

18:14 Der 1. FC Köln hat nach Chong Tese einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Der 18-jährige Nachwuchsprofi Kacper Przybylko wechselt mit sofortiger Wirkung von Arminia Bielefeld zu den ‚Geißböcken‘. Der Drittligist hat im Gegenzug Christopher Kullmann von RW Oberhausen verpflichtet.

18:11 Marc Janko, der zwischenzeitlich bei der TSG Hoffenheim als Ersatz für Srdjan Lakić gehandelt wurde, wechselt zum FC Porto. „Mit großer Freude verkünde ich hiermit dass ich ab sofort Spieler des FC Porto bin. Für mich bedeutet der Wechsel eine großartige sportliche Herausforderung, welche ich mit Zuversicht angehen werde. Porto ist ein europäischer Top-Klub mit großen Erwartungen und ich fühle mich geehrt bei dem Erreichen dieser Ziele mithelfen zu können“, so der Stürmer des FC Twente Enschede bei Facebook.

18:04 Seit 18 Uhr ist die Frist abgelaufen, bis zu der alle nötigen Unterlagen für einen Transfer bei der DFL eingehen mussten. Spielerwechsel, für die die Unterlagen vor Fristende eingegangen sind, können noch bis 0:00 Uhr über die Bühne gehen.

17:39 Auch der Wechsel von Srdjan Lakić ist mittlerweile offiziell. Wie die TSG Hoffenheim mitteilt, wechselt der Stürmer vom VfL Wolfsburg vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung bis zum Ende der Saison in den Kraichgau. Mehr...

17:34 Georgios Tzavellas verlässt Eintracht Frankfurt. Wie der Zweitligist bekanntgibt, ist der Wechsel des Griechen zum AS Monaco in trockenen Tüchern. Mehr...

17:29 Mohamed Zidan wechselt mit sofortiger Wirkung zum FSV Mainz 05. Der 30-jährige Stürmer von Borussia Dortmund unterschreibt bei seinem Ex-Klub einen Vertrag bis 2012 mit Option auf Verlängerung bis 2014. Damit dürften sich auch alle Gerüchte um einen Wechsel von Lucas Barrios zerschlagen haben Mehr...

17:21 Der 1. FC Nürnberg leiht Rubin Okotie offenbar doch nicht an Sturm Graz aus. Der Stürmer spielt derzeit noch auf Leihbasis für VV St. Truiden. Der belgische Klub stelle sich nun jedoch quer und vehindere so den Abschluss des Geschäfts, erklärt der Grazer Vereinspräsident Christian Jauk gegenüber dem österreichischen Internetportal ‚Sturm12.at‘.

16:58 Eintracht Frankfurt hat das Werben um Patrick Helmes noch nicht aufgegeben. Laut ‚Frankfurter Rundschau‘ hat der Zweitligist sein Angebot für den Stürmer vom VfL Wolfsburg mit einem nicht genannten leistungsbezogenen Detail aufgebessert. „Wir sind nochmals an unsere Grenzen gegangen“, meint Sportdirektor Bruno Hübner. Mehr...

16:33 Nach Informationen der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘ will Felix Magath Lucas Barrios zum VfL Wolfsburg locken. Der Stürmer von Borussia Dortmund könne demnach im Doppelpack mit einem Angreifer seines ehemaligen Klubs CSD Colo Colo kommen: dem 22-jährigen Carlos Muñoz. Mehr...

16:25 Djibril Cissé wechselt offenbar zu den Queens Park Rangers. Wie englische Medien übereinstimmend berichten, zahlen die ‚Hoops‘ rund fünf Millionen Euro für den 30-jährigen Klose-Sturmpartner von Lazio Rom.

16:18 Der 1. FC Nürnberg hat für die kommende Saison Nachwuchsverteidiger Noah Korczowski verpflichtet. Das 18-jährige Talent vom FC Schalke 04 wird im Sommer ablösefrei zu den Franken wechseln. Mehr...

16:10 Auch Bayer Leverkusen gibt die Verpflichtung eines Neuzugangs bekannt: Vedran Ćorluka von den Tottenham Hotspurs hat bei den Rheinländern einen Leihvertrag bis zum Ende der Saison unterzeichnet. Anschließend hat die Werkself die Möglichkeit, den Spieler per Option längerfristig zu binden. Mehr...

16:06 Nach einigem Hin und Her ist es vollbracht: Ariel Borysiuk wechselt zum 1. FC Kaiserslautern. Das 20-jährige Mittelfeldtalent von Legia Warschau unterschreibt in der Pfalz einen Vertrag bis 2016. Mehr...

15:48 Italienische Medien berichten, dass Thiago Motta Inter Mailand verlässt und sich Paris St. Germain anschließt. Der Mittelfeldspieler unterschreibt in der französischen Hauptstadt demnach einen Vertrag über dreieinhalb Jahre. Laut ‚Gazzetta dello Sport‘ beträgt die Ablösesumme zehn Millionen Euro. Mehr...

15:30 Zweitligist FSV Frankfurt hat Dennis Cagara verpflichtet. Wie der Verein bekanntgibt, unterschreibt der philippinische Linksverteidiger einen Vertrag bis 2012 mit Option auf ein weiteres Jahr. Mehr...

15:25 Rubin Okotie vom 1. FC Nürnberg wechselt auf Leihbasis zu Sturm Graz. „Wir versprechen uns von der Leihe mehr Spielpraxis für Rubin“, begründet FCN-Sportchef Martin Bader den Schritt. Ursprünglich war Okotie noch bis Saisonende an den belgischen Klub VV St. Truiden ausgeliehen.

15:18 Der SC Freiburg hat die Verpflichtung von Ivan Santini bestätigt. Wie der Tabellenletzte der Bundesliga bekanntgibt, wird der Kroate bis zum Saisonende von NK Zadar ausgeliehen, anschließend besitzt der ‚Sport-Club‘ eine Kaufoption. Mehr...

15:13 Der AFC Sunderland plant, dem VfL Wolfsburg ein Angebot für Sotirios Kyrgiakos vorzulegen. Trainer Martin O'Neill wünsche sich mehr Alternativen im Defensivbereich, berichtet ‚Sky Sports‘. Demnach weilt der Grieche bereits zu Gesprächen in England. Mehr...

15:05 Der Wechsel von Pavel Pogrebnyak zum FC Fulham ist offenbar in trockenen Tüchern. Gegenüber der russischen ‚Sport Express‘ bestätigt der Stürmer des VfB Stuttgart, seinen Vertrag in London bereits unterzeichnet zu haben.

14:56 Der AFC Sunderland hat Wayne Bridge von Manchester City verpflichtet. „Ich freue mich, ihn hier zu haben und bin sicher, dass er uns angesichts der vielen Verletzungen helfen kann“, gibt Trainer Martin O'Neill bekannt. Mehr...

14:38 Italienischen Medienberichten zufolge steht Sulley Muntari vor einem Wechsel von Inter Mailand zu Stadtrivale AC Milan. Mehr...

14:35 Zweitligist VfL Bochum hat Michael Delura bis zum Ende der Saison unter Vertrag genommen. „Michael hatte zuletzt viel Pech mit Verletzungen, hat jedoch im Training und unseren Gesprächen einen positiven Eindruck hinterlassen“, gibt Sportchef Jens Todt bekannt. Delura war zuletzt vereinslos.

14:28 Die Queens Park Rangers wollen Bobby Zamora vom FC Fulham verpflichten. Grund für den möglichen Abschied sei dessen schwieriges Verhältnis zu Trainer Martin Jol, berichtet ‚Sky Sports‘. Bei einem positiven Abschluss der Verhandlungen wäre der Weg für den Wechsel von Pavel Pogrebnyak frei. Mehr...

14:21 Der AC Mailand hat die Verpflichtung von Carlos Tévez offenbar noch nicht abgeschrieben. Nach Informationen von ‚Sky Sports‘ haben die Italiener die Verhandlungen mit Manchester City wieder aufgenommen. Mehr...

14:05 Michael Ballack wird in dieser Transferperiode nicht mehr wechseln, unterstreicht sein Berater Michael Becker. Gleichwohl sei vorstellbar, dass Ballack noch in Arabien, China oder den USA anheuert. Dort haben die Transfermärkte deutlich länger geöffnet. Mehr...

13:40 Ivan Santini, zuletzt beim 1. FC Köln im Gespräch, wechselt offenbar zu Ligakonkurrent SC Freiburg. Das kroatische Internetportal ‚ezadar.hr‘ berichtet, der Mittelstürmer von NK Zadar werde bis Saisonende ausgeliehen. Die Breisgauer besitzen demnach eine Kaufoption. Mehr...

13:25 Auch der Wechsel von Martin Amedick zu Eintracht Frankfurt ist perfekt. Wie der Zweitligist bekanntgibt, hat der Verteidiger vom 1. FC Kaiserslautern einen Vertrag bis 2014 unterschrieben. Mehr...

13:07 Mittlerweile hat 1860 München die Verpflichtung von Maximilian Nicu auch offiziell bekanntgegeben. Der 29-Jährige vom SC Freiburg unterschreibt vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung einen Vertrag bis Juni 2012 inklusive der Option auf Verlängerung. Mehr...

12:54 Die Transferliste der DFL ist veröffentlicht worden. Die prominentesten Namen darauf sind Lucas Barrios und Mohamed Zidan von Borussia Dortmund. Fest steht, dass höchstens einer der beiden Stürmer den deutschen Meister verlassen wird. Auch Patrick Helmes, der zuletzt vor einem Wechsel Eintracht Frankfurt stand, taucht auf. Zudem ist Ivan Santini weiterhin vertreten, der vor der Verpflichtung von Chong Tese beim 1. FC Köln im Gespräch war. Mehr...

12:21 Maximilian Nicu vom SC Freiburg schließt sich nach Informationen der ‚Abendzeitung‘ dem TSV 1860 München an. Demzufolge wird der beim ‚Sport-Club‘ aussortierte Mittelfeldspieler bis Saisonende ausgeliehen.

12:29 Maximilian Beister wird seinen Vertrag beim Hamburger SV innerhalb des kommenden Monats verlängern. „Wir haben am Wochenende mit dem HSV gesprochen und die meisten Punkte, die noch offen waren, geklärt“, gibt Berater Karsten Kühn laut ‚Hamburger Morgenpost‘ bekannt, „bis Ende Februar wird alles klar sein.Mehr...

12:24 Nach dem Zerwürfnis zwischen Michael Ballack und Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser wird über den vorzeitigen Abschied des Mittelfeldspielers von Bayer Leverkusen spekuliert. Der ‚Mannheimer Morgen‘ berichtet, der spanische Erstligist RCD Mallorca sei an dem 35-Jährigen interessiert. Mehr...

12:11 Kehrtwende im Poker um Lucas Barrios. Nach Informationen von ‚Sport1‘ wird der Stürmer Borussia Dortmund in der laufenden Transferperiode nicht mehr verlassen, dies bestätige der Berater des Paraguayers. Mehr...

12:07 Seit zwölf Uhr ist die Transferliste geschlossen. Bald ist also klar, wer innerhalb der Bundesliga noch wechseln darf und welche Spieler zeitnah möglicherweise im Oberhaus auf dem Platz stehen.

12:03 Andy Carroll vom FC Liverpool wird nicht im Tausch für Carlos Tévez zu Manchester City wechseln. „Carroll ist ein guter Spieler. Er ist jung. Er ist stark. Aber im Moment? Nein. Ich habe von den Gerüchten nichts gehört“, dementiert ‚Citizens‘-Coach Roberto Mancini die Personalie laut ‚BBC‘.

11:55 Der 1. FC Kaiserslautern leiht Gil Vermouth bis zum Ende der Spielzeit an De Graafschap aus. Wie die Pfälzer bekanntgeben, wurde mit den Niederländern keine Kaufoption vereinbart. Mehr...

11:38 Der Transfer von Vedran Ćorluka zu Bayer Leverkusen ist angeblich fix. Die ‚Bild‘ berichtet, der Rechtsverteidiger von Tottenham Hotspur wechsele bis Saisonende auf Leihbasis zur Werkself. Die Gebühr liege bei rund einer halben Million Euro, zudem haben die Rheinländer sich eine Kaufoption gesichert. Mehr...

11:33 Martin Amedick wird den 1. FC Kaiserslautern offenbar verlassen. Der ‚Bild‘ zufolge löst der Innenverteidiger seinen Vertrag auf und wechselt zu Eintracht Frankfurt. Mehr...

11:23 Kevin de Bruyne verlässt den KRC Genk und heuert für fünfeinhalb Jahre beim FC Chelsea an. Bis Juni bleibe das 20-jährige Offensivtalent seinem Klub aber erhalten, gibt der amtierende belgische Meister bekannt.

11:18 Patrick Ochs wechselt möglicherweise zu Hertha BSC Berlin. Die ‚B.Z.‘ berichtet, der gelernte rechte Mittelfeldspieler vom VfL Wolfsburg könne den verletzten Christian Lell auf der Position des rechten Verteidigers ersetzen. Mehr...

11:10 Wayne Bridge wird heute den Medizincheck beim AFC Sunderland absolvieren. Der Linksverteidiger von Manchester City soll laut ‚BBC‘ ausgeliehen werden, weil er in dieser Saison bisher nur einen Einsatz erhielt. Mehr...

11:03 Der Berater von Ammar Jemal hat einem Bericht der ‚L'Equipe‘, der Verteidiger wechsele zum AS Monaco, widersprochen. „Weder der 1. FC Köln noch wir haben Interesse an einem solchen Transfer“, erklärt Thorsten Weck im ‚Express‘. Mehr...

10:59 Ralph Gunesch verstärkt ab sofort die Defensive des FC Ingolstadt. Wie der Zweitligist bekanntgibt, unterschreibt der Innenverteidiger vom FC St. Pauli einen Vertrag bis 2013.

10:50 Laut Syker ‚Kreiszeitung‘ ist der AJ Auxerre an Mikaël Silvestre von Werder Bremen interessiert. Auch Lennart Thy steht demnach bei Vereinen auf dem Zettel, die den Nachwuchsstürmer ausleihen wollen. Mehr...

10:26 Mario Mandžukić könnte den VfL Wolfsburg noch heute verlassen. Die ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘ berichtet, Trainer Felix Magath habe mehrere Berater mit der Suche nach einem Ersatz betraut. Der Stürmer selbst dementiert seine Wechselabsichten demnach nicht. Mehr...

10:22 Real Saragossa ist an der Verpflichtung von Markus Rosenberg (Werder Bremen) interessiert. Die Spanier suchen dem ‚Periódico de Aragón‘ zufolge nach einem Stürmer mit Erfahrung in der hiesigen Liga. Rosenberg war vergangene Saison an Racing Santander ausgeliehen. Mehr...

10:14 Thomas Eisfeld wechselt aus der A-Jugend von Borussia Dortmund zum FC Arsenal. Nach Informationen von ‚RevierSport‘ hat das 19-jährige Talent am gestrigen Montag den Medizincheck absolviert. Mehr...

09:56 Lucas Barrios wird Borussia Dortmund bei einem passenden Angebot – rund zehn Millionen Euro – heute verlassen. „Wir haben Konditionen genannt. Werden die erfüllt, werden wir seinem Wunsch auf einen Wechsel entsprechen“, erklärt Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in der ‚Bild‘. Die besten Aussichten auf eine Verpflichtung hat der FC Fulham. Mehr...

09:41 Der FC Fulham will Pavel Pogrebnyak verpflichten. Der ‚London Evening Standard‘ berichtet, der Stürmer vom VfB Stuttgart befinde sich auf dem Weg nach London, wo die Verhandlungen abgeschlossen werden sollen. Mehr...

09:46 Laut der spanischen ‚El Confidencial‘ haben verschiedene Klubs aus Katar und den USA interesse an Raúl. Die Vertragsverlängerung beim FC Schalke 04 und einen möglichen Wechsel mache der Torjäger von seiner körperlichen Verfassung abhängig.

09:34 Ariel Borysiuk wechselt offenbar doch zum 1. FC Kaiserslautern. Sein Berater Mariusz Piekarski erklärt gegenüber der polnischen ‚Super Expressu‘: „Das ist wahr. Wir sind auf dem Weg nach Kaiserslautern.Mehr...

09:21 Ammar Jemal, derzeit von den Young Boys Bern an den 1. FC Köln ausgeliehen, wird laut ‚L'Equipe‘ bis zum Ende der Saison für den AS Monaco auflaufen. Mehr...

09:17 Trainer Roberto Mancini will David Pizarro zu Manchester City locken. Der ‚Daily Mail‘ zufolge befindet sich der Berater des Mittelfeldspielers vom AS Rom zu Gesprächen über ein Leihgeschäft in England.

09:13 Griechische Medien berichten, dass Georgios Tzavellas sich vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung dem AS Monaco anschließt. Der Verteidiger von Eintracht Frankfurt soll zunächst leihweise kommen, eine Kaufoption von einer Million Euro steht im Raum. Mehr...

09:05 Die ‚Spurs‘ wollen Leihspieler Emmanuel Adebayor fest verpflichten. Die Vereinsbosse verhandeln laut ‚Daily Mail‘ mit Manchester City über den Verkauf des Stürmers.

08:59 Bayer Leverkusen ist an Vedran Ćorluka interessiert. ‚Sky Sports‘ zufolge loten die Verantwortlichen der Werkself in Gesprächen mit Tottenham Hotspur derzeit einen Wechsel aus. Mehr...

08:35 Georges Mandjeck kehrt nicht zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Wie der Radiosender ‚RMC‘ berichtet, schließt sich der Defensivmann von Stade Rennes stattdessen dem AJ Auxerre an. Mehr...

08:13 Srdjan Lakić verlässt den VfL Wolfsburg offenbar doch in Richtung der TSG Hoffenheim. Laut ‚Rhein-Neckar-Zeitung‘ haben sich Felix Magath und Dietmar Hopp auf ein Leihgeschäft bis Saisonende geeinigt. Eine Kaufoption existiert demnach nicht. Mehr...

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter