Hertha BSC: Kommt Ochs aus Wolfsburg?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Wolfsburg Patrick Ochs @Maxppp

Nachdem der Start in die Rückrunde missglückt ist, will Hertha BSC Berlin offenbar noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Dabei ist Patrick Ochs vom VfL Wolfsburg ins Visier von Trainer Michael Skibbe geraten.

Hertha BSC Berlin läuft die Zeit davon. Bis heute Mittag 12 Uhr müssen alle Spieler auf der Transferlisten stehen, die noch für einen Wechsel infrage kommen. Nach der Verletzung von Christian Lell im Spiel gegen den Hamburger SV (1:2) sucht Trainer Michael Skibbe nach einer Last-Minute-Verstärkung für die Herthaner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dabei ist offenbar ein ehemaliger Schützling des 46-Jährigen ins Visier geraten. Wie die ‚B.Z.‘ berichtet, denkt man an der Spree über die Verpflichtung von Patrick Ochs nach. Der 27-Jährige vom VfL Wolfsburg steht bei Trainer Felix Magath derzeit auf dem Abstellgleis. Sein letztes Pflichtspiel für die ‚Wölfe‘ absolvierte er am 5. November. Skibbe kennt den Mittelfeldspieler noch bestens aus der gemeinsamen Zeit bei Eintracht Frankfurt.

Lese-Tipp Eindeutige Tendenz: VfL-Duo vor dem Abschied

In Wolfsburg besitzt Ochs noch einen Vertrag bis Juni 2015, sein Gehalt wird auf rund zwei Millionen Euro pro Jahr geschätzt. Laut ‚B.Z.‘ käme daher nur ein Leihgeschäft in Frage. Die ‚Wölfe‘ müssten zudem einen Teil des Salärs übernehmen. Sollte Ochs um 12 Uhr auf der Transferliste stehen, könnte ein Wechsel am heutigen Dienstag noch im Bereich des Möglichen liegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter