Einigung: Annan vor Wechsel in die Eredivisie

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schalke 04 Anthony Gildas Kofi Annan @Maxppp

In den 20 Monaten seiner Amtszeit blähte Felix Magath den Kader des FC Schalke 04 auf über 30 Profis auf. Horst Heldt fällt die Aufgabe zu, die Mannschaftsgröße auf Normalmaß zu stutzen. Auf der Streichliste steht Anthony Annan. Offensichtlich hat der Ghanaer einen neuen Klub gefunden.

Rund 2,5 Millionen Euro ließ sich Schalke 04 die Dienste von Mittelfeldspieler Anthony Annan im Winter kosten. Damals hielt Felix Magath noch das Zepter in der Hand, der ehemalige Trainer versprach sich von dem Neuzugang mehr Stabilität in der Defensive und eine klare Linie im Spielaufbau.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein halbes Jahr später stehen die Zeichen auf Trennung. Weil Ralf Rangnick nicht mehr mit dem Ghanaer plant, darf dieser sich einen neuen Klub suchen – und ist offensichtlich fündig geworden. Laut ‚soccerworld.nl‘ wird Annan zu Vitesse Arnheim wechseln. „Wir haben uns mit Vitesse über eine Leihe geeinigt“, bestätigt Horst Heldt. Allerdings müsse der Spieler dem geplanten Transfer noch zustimmen, lässt der Schalker Manager wissen.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Annan, der in der Rückrunde lediglich achtmal in der Startelf der ‚Knappen‘ stand, ist noch bis 2014 an den Bundesligisten gebunden. Eine feste Verpflichtung des Spielers kann sich Vitesse entsprechend nicht leisten. Ob sich die Niederländer eine Kaufoption sichern, ist derzeit unklar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter