FC Bayern: Ottl-Wechsel zur Hertha perfekt?

von David Hilzendegen
1 min.
Bayern München @Maxppp

Tunay Torun und Thomas Kraft heißen die bisherigen Neuzugänge von Hertha BSC Berlin. Der Hauptstadtklub rüstet sich für die kommende Saison im Oberhaus. Weitere Verstärkungen sollen folgen, angeblich ist sich die Hertha mit Andreas Ottl einig. Dessen Berater hält sich im Gespräch mit FussballTransfers bedeckt.

Hertha BSC Berlin plant nach dem sicheren Aufstieg die kommenden Saison in der Bundesliga – und hat dabei die Ersatzbank des FC Bayern München im Blick. In dieser Woche meldeten die Hauptstädter in Sachen Thomas Kraft Vollzug, nächste Woche soll Andreas Ottl folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut einem Bericht der ‚tz‘ ist der Transfer in trockenen Tüchern. Das Eigengewächs sei vom Konzept der Hertha überzeugt, weswegen er den ebenfalls interessierten 1. FC Köln und 1. FC Kaiserslautern abgesagt habe. Der Vertrag des 26-Jährigen läuft aus, er wechselt zum Saisonende ablösefrei.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Im Gespräch mit FussballTransfers hält sich Berater Roman Grill bedeckt. Zwar bestätigt er, dass Verhandlungen mit der Hertha laufen, diese seien jedoch noch nicht abgeschlossen: „So weit ist es noch nicht.“ An der Hertha wird der Deal nicht mehr scheitern, wie Trainer Markus Babbel der ‚Abendzeitung‘ erklärt: „Wir haben mit ihm gesprochen, wir wollen ihn haben und nun liegt es an ihm, sich zu entscheiden. Wir würden uns enorm freuen, wenn er käme, weil wir absolut überzeugt sind von ihm.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ottl spielt seit seinem zwölften Lebensjahr bei Bayern München. In der Bundesliga bestritt er 91 Spiele für den FC Bayern und 17 für den 1. FC Nürnberg, an den er in der Rückrunde der vergangenen Saison ausgeliehen war.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter