1. FC Köln: Pezzoni sucht neue Herausforderung

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Kevin Pezzoni @Maxppp

Das Spielerkarussell beim 1. FC Köln dreht sich immer schneller. Die Zukunft von Lukas Podolski ist weiter ungewiss. Jetzt möchte Kevin Pezzoni die Geißböcke im Winter verlassen. Mehrere Bundesligisten haben bereits Interesse am 22-Jährigen bekundet.

Neben der sportlichen Achterbahnfahrt beherrschte in den letzten Wochen das Thema Lukas Podolski die Schlagzeilen rund um den 1. FC Köln. Der Verbleib des Kölner Superstars erscheint fraglicher denn je. Abseits des Medienrummels um Podolski forciert ein anderer FC-Spieler seinen Abschied im Winter. Kevin Pezzoni will Köln schnellstmöglich verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich suche eine neue Herausforderung und möchte versuchen, mich woanders zu entwickeln. Es ist wie in der Arbeitswelt: Als Praktikant, der von Anfang an dabei ist, schafft man es selten nach ganz oben“, erklärt Pezzoni gegenüber dem ‚Express‘. Der Mittelfeldspieler wechselte 2008 aus dem Reserveteam der Blackburn Rovers an den Rhein. Zuletzt kam er nicht mehr über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Im Winter möchte er bis Saisonende an einen anderen Klub ausgeliehen werden.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Nach Informationen des ‚Express‘ haben Hannover 96 und der 1. FC Nürnberg starkes Interesse am 22-Jährigen bekundet. Auch andere Bundesligisten sollen bei Pezzonis Vater Franco, der ihn auch sportlich berät, bereits wegen eines möglichen Wechsels angefragt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter