Iličević für 4 Millionen vom FCK zum HSV

von David Hilzendegen
1 min.
Eljero Elia @Maxppp

Der Hamburger SV ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Eljero Elia fündig geworden. Ivo Iličević wechselt vom 1. FC Kaiserslautern an die Elbe. Im Gespräch ist eine Ablöse über vier Millionen Euro. Ob der FCK nachlegt, ist noch unklar.

Der Schock bei den Anhängern des 1. FC Kaiserslautern sitzt tief. Mit Ivo Iličević verlässt einer der besten Akteure der Pfälzer den Betzenberg. Der Kroate wechselt zum Hamburger SV. Schon am Dienstag berichtete Berater Volker Struth von „guten Gesprächen“ mit den Hanseaten.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der ‚Bild‘ bestätigt Stefan Kuntz den Transfer: „In der Winterpause haben wir einem Wechsel zu Bayern nicht zugestimmt. Seitdem will Ivo weg. Dann soll er jetzt auch gehen“, so der FCK-Chef trocken. Offiziell bestätigt ist noch nichts, die Zustimmung des HSV-Aufsichtsrats, die als Formsache gilt, steht noch aus.

Lese-Tipp 25 Millionen: Juve findet Szczesny-Nachfolger

Iličević ist der Nachfolger von Eljero Elia, der kurz vor der Unterschrift bei Juventus Turin steht. Der Niederländer bringt den Hanseaten rund zehn Millionen Euro Ablöse, wovon angeblich vier Millionen auf den Betzenberg fließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob Kaiserslautern nach der Finanzspritze weitere Spieler verpflichtet, ist noch offen. Laut ‚Rheinpfalz‘ setzen die Pfälzer auf die vorhandenen Kräfte. „Man darf nicht vergessen, die Mannschaft hat den Klassenerhalt ohne Ivo geschafft, der monatelang fehlte“, zitiert die Zeitung FCK-Chef Kuntz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter