Last-Minute-Transfer: Bayer in Gesprächen mit Ćorluka

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Vedran Ćorluka @Maxppp

Womöglich schlägt Bayer Leverkusen in dieser Transferperiode noch einmal zu. Englischen Medien zufolge verhandelt der Werksklub mit den Tottenham Hotspurs über den Kroaten Vedran Ćorluka. Der 25-jährige Rechtsverteidiger könnte Robin Dutts Sorgen auf dieser Position vergessen machen.

Bayer Leverkusen plagen Sorgen auf der Position des Rechtsverteidigers. Weil Trainer Robin Dutt den spielstarken Gonzalo Castro in der Viererkette verschwendet sieht, musste zuletzt der 18-jährige Danny da Costa ran. Das Talent zeigte vielversprechende Ansätze, ist aber noch lange nicht ausgereift.

Unter der Anzeige geht's weiter

Deutlich erfahrener ist der Kroate Vedran Ćorluka von den Tottenham Hotspurs. Der 25-jährige Nationalspieler ist laut dem englischen ‚Sky Sports‘ ein Kandidat beim Werksklub. Demzufolge führen die Leverkusener Gespräche mit den Verantwortlichen der ‚Spurs‘, die Ćorluka keine Steine in den Weg legen würden.

Lese-Tipp Tottenham führt Rennen um Rigge an

Der Rechtsverteidiger hat bei Trainer Harry Redknapp seinen Stammplatz an Kyle Walker verloren. In der Liga kam Ćorluka in dieser Saison nur drei Mal zum Einsatz. Lediglich in der Europa League, in der die Londoner mit einer B-Elf antraten, sammelte der 1,93 Meter-Recke regelmäßig Spielpraxis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ćorlukas Vertrag bei den ‚Spurs‘ ist noch bis 2014 datiert. Ob Bayer in der Lage wäre, die Ablöse zu stemmen, ist fraglich. Auch ein Leihgeschäft käme infrage. Die Qualität im Kader der Leverkusener würde der 51-fache Nationalspieler, der noch um sein EM-Ticket kämpft, definitiv steigern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter