Vertrag bis 2016: Werder mit Çalhanoğlu einig

von David Hilzendegen
1 min.
Werder Bremen Hakan Çalhanoğlu @Maxppp

Werder Bremen steht offenbar kurz vor der Verpflichtung des sechsten Neuzugangs der Saison. Die Hanseaten sind mit Hakan Çalhanoğlu einig. Allerdings hat der Karlsruher SC den Transfer noch nicht abgesegnet.

Es werde „ganz sicher“ noch ein weiterer Offensiv-Akteur kommen, berichtete Manager Klaus Allofs nach der Verpflichtung von Nils Petersen. Möglicherweise hört dieser auf den Namen Hakan Çalhanoğlu. Die Hanseaten sind sich mit dem 18-jährigen Deutsch-Türken einig, allerdings steht die Zusage des Karlsruher SC noch aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben Bremen unsere Zusage gegeben. Natürlich unter der Voraussetzung, dass sich beide Vereine einigen“, bestätigt Berater Bektas Demirtas in der ‚Sport Bild‘. Bislang war von drei Millionen Euro Ablöse die Rede, die die Badener für ihr Mittelfeldjuwel verlangen. Ein Preis, der deutlich über den Vorstellungen des SV Werder liegt.

Lese-Tipp KSC verlängert mit Vorlagenkönig Jung

Sollten sich die Vereine einigen, wird Çalhanoğlu einen Vierjahres-Vertrag bis 2016 erhalten. Er wäre nach Petersen, Theodor Gebre Selassie, Assani Lukimya, Raphael Wolf und Richard Strebinger der sechste Neuzugang des Sommers. Zudem kursieren Gerüchte um Eljero Elia. Dem ehemaligen Hamburger soll ebenfalls ein Angebot der Hanseaten vorliegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter