Vertrag bis 2021: Draxler erzielt Einigkeit mit PSG

von Lukas Hörster - Quelle: RMC
1 min.
Julian Draxlers Zeit in Wolfsburg läuft ab @Maxppp

Lange Zeit herrschte Rätselraten um die Zukunft von Julian Draxler. Nun ist eine Entscheidung gefallen. Der Weltmeister erfüllt sich bereits im Winter seinen Wunsch von einem Wechsel zu einem absoluten Topklub.

Julian Draxler steht kurz vor einem Wechsel vom VfL Wolfsburg zu Paris St. Germain. Der für gewöhnlich gut unterrichtete Radiosender ‚RMC‘ berichtet, dass sich der deutsche Weltmeister mit dem französischen Serienmeister auf einen Vertrag bis 2021 geeinigt habe. Bei den Wölfen war der 23-Jährige zuletzt nicht mehr glücklich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Ablöse fordert der VfL dem Vernehmen nach 40 Millionen Euro, PSG bietet 30 Millionen. Eine Einigung sollte in Reichweite sein. Erst im Sommer 2015 war Draxler von Schalke 04 zum damaligen Pokalsieger gewechselt. In Wolfsburg durchlebte er allerdings schwierige anderthalb Jahre ohne nennenswerte sportliche Erfolge. Im vergangenen Sommer sorgte er für Aufsehen, als er öffentlich eine Wechselfreigabe einforderte.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

In Paris trifft der Offensivmann auf starke sportliche Konkurrenz. So muss er sich mit Angel Di Maria, Lucas Moura, Hatem Ben Arfa, Javier Pastore und Jesé Rodríguez um einen der Plätze hinter Stoßstürmer Edinson Cavani streiten. Ob Unai Emery bei Draxlers Ankunft im Januar derweil noch Trainer bei PSG ist, ist ungewisser denn je.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter