VfB: Delpierre-Wechsel nach Hoffenheim offenbar perfekt

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
VfB Stuttgart @Maxppp

Nachdem Matthieu Delpierre vom VfB Stuttgart Anfang des Monats erklärte, dass seine Zukunft weiterhin offen sei, ist jetzt offenbar eine Entscheidung gefallen. Medienberichte zufolge steht der Abwehrspieler unmittelbar vor dem Wechsel zur TSG Hoffenheim.

Matthieu Delpierres Tage beim VfB Stuttgart scheinen gezählt. Der 30-Jährige Innenverteidiger, der in der aktuellen Spielzeit verletzungsbedingt erst zwei Partien in der dritten Liga absolvierte, wird die Schwaben am Saisonende verlassen. Der ehemalige Kapitän der Stuttgarter, der in der Vergangenheit immer wieder mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte, verlor allmählich seinen Platz im Team von Trainer Bruno Labbadia. Serdar Tasci, Maza und Georg Niedermeyer haben dem Rechtsfuß mittlerweile den Rang in der Defensive abgelaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, zieht es den Franzosen, der 2004 vom OSC Lille nach Stuttgart wechselte, offenbar im Sommer zur TSG Hoffenheim. „Er hatte in den letzten Monaten eine unglückliche Zeit, hat aber viel für den Verein geleistet. Deshalb sind wir klar mit ihm umgegangen“, sagt Manager Fredi Bobič. Die Perfekt-Meldung des Transfer steht bislang noch aus.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Da Delpierres Vertrag am Saisonende ausläuft, könnte er ablösefrei in den Kraichgau wechseln. Hoffenheim-Trainer Markus Babbel, der Delpierre noch aus der gemeinsamen Zeit in Stuttgart kennt, sucht für die kommenden Saison einen erfahren Innenverteidiger. Sollte der Franzose von weiteren Verletzungen verschont bleiben und sein alte Form wiederfinden, wäre er durchaus eine Verstärkung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter