VfB mit Wolfsburg einig: Felipe vor Wechsel

von Jan Lünenschloß
1 min.
VfB Stuttgart Felipe Aliste Lopes @Maxppp

Innenverteidiger Felipe steht unmittelbar vor dem Wechsel zum VfB Stuttgart. Die Schwaben reagieren damit auf den personellen Notstand in der Defensive. Zu klären sind noch letzte Details über die Transfermodalitäten.

Zum Rückrundenauftakt musste sich der VfB Stuttgart dem VfL Wolfsburg geschlagen geben (0:2). Erfolgreich sind die Schwaben dagegen offenbar im Bemühen um ‚Wölfe‘-Verteidiger Felipe. Der Ersatz für den abgewanderten Maza soll bereits am Dienstag ins Training der Stuttgarter einsteigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir sind uns grundlegend mit dem VfL Wolfsburg einig, aber es sind noch Details zu klären“, erklärt Sportdirektor Fredi Bobic. Felipe kommt bei den Niedersachsen nicht über den Status des Ersatzspielers hinaus. Lediglich ein Spiel bestritt der Brasilianer für die Wolfsburger. Der 25-Jährige soll bis zum Saisonende ausgeliehen werden.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Wir brauchen drei Innenverteidiger dieser Qualität, wenn wir in drei Wettbewerben bestehen wollen. Die Qualität, die Maza hatte, können wir nicht nachkaufen“, beteuerte Trainer Bruno Labbadia in der vergangenen Woche. Allem Anschein nach wird Labbadias Wunsch mit Felipes Verpflichtung erfüllt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter