VfB Stuttgart: Deal mit Zukanovic geplatzt – neues Ziel im Visier

von Matthias Rudolph
1 min.
Der VfB bemüht sich um Federico Barba (r.) @Maxppp

Der VfB Stuttgart hätte liebend gerne Ervin Zukanovic unter Vertrag genommen. Der bosnische Nationalspieler hat sich aber gegen den Wechsel ins Schwabenland entschieden. Sportvorstand Robin Dutt versucht sein Glück nun bei einem anderen Verteidiger aus der Serie A.

Der Traum von Ervin Zukanovic ist geplatzt. Statt zum VfB Stuttgart zu wechseln, schließt sich der 28-Jährige aller Voraussicht nach der AS Rom an. Ein Foto, das die ‚Giallorossi‘ am gestrigen Donnerstagabend bei ‚Twitter‘ einstellten, stützt die Vermutungen. Sampdoria Genua und die ‚Roma‘ müssen sich lediglich noch auf eine Ablöse einigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der VfB hat die Personalie längst zu den Akten gelegt und eine andere hervorgeholt. Neuer Wunschspieler am Wasen ist dem Transfer-Insider Gianluca Di Marzio zufolge Federico Barba vom FC Empoli. Der 22-Jährige pendelt beim Tabellenachten der Serie A zwischen Startelf und Ersatzbank. Einem Verkauf wäre Empoli also wohl nicht gänzlich abgeneigt.

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

Das bisherige Angebot aus Stuttgart konnte die Italiener aber noch nicht überzeugen. Der VfB würde Barba gerne bis zum Saisonende ausleihen. Absolviert der ehemalige italienische Junioren-Nationalspieler mehr als zehn Spiele, müssten die Schwaben ihn für vier Millionen Euro fest verpflichten. Empoli wartet nun auf ein neues Angebot aus der Landeshauptstadt Baden-Württembergs. Für den morgigen Samstag sind weitere Gespräche anberaumt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter