> > VfL Wolfsburg: Dost tendiert zu Wolfsburg – Atlético lauert

VfL Wolfsburg: Dost tendiert zu Wolfsburg – Atlético lauert

Veröffentlicht am: - Letzte Änderung:

Von:

Felix Magath hat einen Wunschstürmer für die kommende Saison. Bas Dost vom SC Heerenveen soll den VfL Wolfsburg verstärken. Der holländische Torjäger bestätigt erste Verhandlungen, doch mit Atlético Madrid buhlt ein namhafter Konkurrent ebenfalls um die Dienste des Angreifers.

  • A+
  • A-
Der VfL Wolfsburg will Bas Dost
Der VfL Wolfsburg will Bas Dost
©Maxppp

Bas Dost spielt eine beeindruckende Saison. Der 22-jährige Stürmer vom SC Heerenveen erzielte 28 Treffer in 31 Spielen. Vor allem Felix Magath zeigt großes Interesse an dem Youngster. Bereits vergangene Woche bestätigte Berater Henk Nienhuis gegenüber dem ‚kicker‘, dass erste Gespräche über einen möglichen Wechsel zum VfL Wolfsburg stattgefunden haben. Niederländische Medien meldeten den Transfer sogar schon als beinahe perfekt. Derweil stellt Dost klar, dass eine endgültige Einigung noch nicht in Reichweite liegt.

Ich freue mich über das Interesse einiger Vereine. Aber bisher saß ich nur mit Wolfsburg an einem Tisch. Mit Felix Magath hatte ich ein tolles Gespräch. Wir haben bislang aber keine Einigung erzielt“, zitiert die ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘ den Niederländer. Namhafte Konkurrenz in Form von Atlético Madrid sorgt dafür, dass der 22-Jährige seine Entscheidung genau abwägen möchte: „Ich muss nicht in den nächsten Tagen irgendwo unterschreiben.

Der Vertrag des 1,92 Meter großen Mittelstürmers ist noch bis 2015 datiert, es gilt als sicher, dass er die Eredivisie im kommenden Sommer verlassen wird. Nach Informationen des ‚kicker‘ zeigen auch Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart Interesse. „Ich denke, dass ich mit Falcao im Angriff zusammenspielen kann“, sagt Dost und zeigt keine Furcht vor möglichen Konkurrenzsituationen im Falle eines Wechsels. Vieles deutet derzeit auf ein Tauziehen zwischen Wolfsburg und Atlético in den kommenden Wochen hin.

Spieler-Profil
Bas DostB. Dost3 Spiele1 Tore
Klub-Profil
VfB StuttgartVfB StuttgartDEU
Atlético MadridAtlético MadridESP
Borussia MönchengladbachBorussia MönchengladbachDEU
SC HeerenveenSC HeerenveenNLD
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 23.09.2014, 06.20 Uhr und Sie lesen die Seite:VfL Wolfsburg: Dost tendiert zu Wolfsburg – Atlético lauert