Werder: Kohfeldt schließt Abgänge aus – Gregoritsch als Kruse-Nachfolger?

von Tristan Bernert - Quelle: Bild | MeinWerder
1 min.
Werder Bremen Max Kruse @Maxppp

Der Abgang von Max Kruse steht fest und trifft den SV Werder Bremen hart. Weitere Abgänge soll es aber nicht geben, wie Trainer Florian Kohfeldt verrät. Die Suche nach einem Kruse-Nachfolger läuft derweil auf Hochtouren.

Der ablösefreie Abgang von Max Kruse ist für den SV Werder Bremen nicht mehr zu verhindern. An weitere Abschiede glaubt der Klub nicht. „Ich bin sicher, dass uns außer Max kein weiterer Stammspieler verlassen wird“, so Florian Kohfeldt laut ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Werder-Trainer erklärt: „Meine Gespräche mit den Jungs und die Vertragslage machen mich optimistisch. Wir müssten ja zustimmen.“ Soll heißen: In den Verträgen der Leistungsträger gibt es keine Ausstiegsklauseln.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Gregoritsch auf der Liste

Die Kaderplaner beschäftigen sich derweil mit der Suche nach einem Kruse-Nachfolger. Laut ‚MeinWerder‘ ist Michael Gregoritsch vom FC Augsburg Kandidat an der Weser. Bremen soll sich schon länger mit dem Österreicher befassen, hatte die Personalie zuletzt aber auf Eis gelegt, da Kruses Zukunft noch in der Schwebe war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kohfeldt gilt als großer Bewunderer des 25-Jährigen der für den FCA in der abgelaufenen Saison acht Pflichtspieltore erzielte. Laut ‚MeinWerder‘ „könnte nun Bewegung in die Personalie“ kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter