Yeşil: Bayer-Rückkehr nicht ausgeschlossen

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Samed Yeşil @Maxppp

Mit Samed Yeşil von Bayer Leverkusen verpflichtet der FC Liverpool eines der größten Talente im deutschen Fußball. Wie der Bundesligist bekanntgibt, sichert man sich unter bestimmten Bedingungen die Möglichkeit, den Stürmer aus der Premier League zurückzuholen.

Mit Samed Yeşil verliert Bayer Leverkusen eines der größten Talente im deutschen Fußball. Der 18-jährige Stürmer wechselte am gestrigen Donnerstag zum FC Liverpool in die englische Premier League. Zunächst soll der Deutsch-Türke in der Reservemannschaft der ‚Reds‘ zum Einsatz kommen, mittelfristig peilt Yeşil aber den Sprung in die erste Mannschaft an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Ablösesumme liegt nach Angaben des Bundesligisten bei weit über einer Millionen Euro. Yeşil unterschreibt an der Anfield Road einen Vierjahresvertrag. Wie die Rheinländer auf der vereinseigenen Homepage bestätigen, sicherte sich der Klub unter bestimmten Bedingungen die Möglichkeit, den Youngster zurückzuholen.

Lese-Tipp Bayer-Boss: Alonso könnte „eines Tages Real trainieren“

Dennoch wollte man Yeşil keine Steine in den Weg legen, wie Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser betont: „Ein Angebot eines englischen Spitzenvereins erhält man nicht alle Tage. Es war der Wunsch des Spielers, diese Chance zu ergreifen. Dem wollten wir nicht entgegenstehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportdirektor Rudi Völler hofft auf die Rückkehr des talentierten Angreifers, sieht diesen aber durchaus dazu in der Lage, sich in England durchzusetzen: „Es ist kein leichter Weg, den er gewählt hat, aber er hat sicherlich die Anlagen, ihn erfolgreich zu bewältigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter