Zurück im Fokus: Neue Sanches-Gerüchte

von Tobias Feldhoff - Quelle: calciomercato.it
1 min.
Renato Sanches überzeugte gegen Benfica @Maxppp

Im Sommer hätte der FC Bayern das Kapitel Renato Sanches beinahe geschlossen. Am Ende blieb das Sorgenkind dann aber auf Geheiß von Niko Kovac. Nach der jüngsten Galavorstellung gegen Benfica kommen erneut Gerüchte auf.

Im Estádio da Luz fühlt sich Renato Sanches offenbar immer noch heimisch. Nicht ganz zufällig brachte der Portugiese in seinem ehemaligen Wohnzimmer die beste Leistung seit seinem Wechsel von Benfica Lissabon zum FC Bayern. Im Mittelfeld war Sanches ein absoluter Aktivposten, beide Treffer leitete er einen, einen davon erzielte er selbst. Nicht von ungefähr schaffte es der 21-Jährige in die FT-Elf des ersten Champions League-Spieltags.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es scheint also ganz so, als sei die Entscheidung der Bayern, Sanches in diesem Sommer nicht ziehen zu lassen, goldrichtig gewesen. Die Zeichen stehen laut Niko Kovac darauf, dass der Europameister von 2016 sein immenses Potenzial bald dauerhaft abrufen wird.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Milan & Juve haben Interesse

Bei ausländischen Klubs existiert dennoch weiterhin die Hoffnung, dass die Bayern das einstige Problemkind irgendwann unter Marktwert ziehen lassen könnten. Laut ‚Calciomercato.it‘ bekunden der AC Mailand und Juventus Turin Interesse. Dem italienischen Online-Portal zufolge hofft insbesondere Juve auf den Einfluss von Spielerberater Jorge Mendes. Der Portugiese hat nicht nur Sanches, sondern auch Cristiano Ronaldo und João Cancelo unter seinen Fittichen.

FT-Meinung

Perspektivisch

Gerade jetzt ist die Hoffnung in München sehr groß, dass Sanches endlich durchstartet. Sollte es erneut nur ein Strohfeuer sein, könnte das Thema in einer der kommenden Transferphasen aber durchaus wieder akut werden. Hier gilt es, die sportliche Entwicklung des dynamischen Rechtsfußes abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter