Nach Juve-K.O.: Das sagen Buffon & Co.

von Lukas Hörster
2 min.
Juventus fühlt sich betrogen @Maxppp

Juventus Turin legte am gestrigen Mittwochabend eine atemberaubende Aufholjagd hin, verpasste das Halbfinale jedoch knapp. Einige Spieler ließen ihrem Unmut nach dem 3:1-Sieg bei Real Madrid freien Lauf. Im Mittelpunkt der Kritik: Schiedsrichter Michael Oliver, der in der dritten Minute der Nachspielzeit einen diskutablen Elfmeter für die Königlichen gab, den Cristiano Ronaldo verwandelte.

Gianluigi Buffon (Torwart Juve) …

… über den Schiedsrichter: „Der Schiedsrichter ist unwürdig, auf dieser Ebene zu pfeifen. Das nächste Mal soll er zum Pommes-Stand gehen und mit seiner Familie das Spiel genießen. Ein guter Schiedsrichter zerstört nicht den Traum eines ganzen Teams zu diesem Zeitpunkt. Anstelle eines Herzens hat er eine Mülltonne in der Brust. Wenn du sowas machst, bist du kein Mann. Sowas machen Tiere.“

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

… über Real Madrid: „Im Hinspiel waren sie stärker als wir. Vielleicht gewinnen sie wieder die Champions League. Es war mir eine Ehre, gegen sie zu spielen. Aber heute Abend hätten wir die Verlängerung verdient gehabt. So auszuscheiden hat niemand verdient.“

Unter der Anzeige geht's weiter

… über sein Karriereende: „Es ist sehr wahrscheinlich, dass dies mein letztes Europapokalspiel war. Ich glaube, man sollte ein bisschen Fingerspitzengefühl besitzen, um die Wichtigkeit bestimmter Momente zu erkennen.“

Medhi Benatia (Verteidiger Juve) …

… über die Elfmetersituation: „Ich drehe mich extra um, um einen Kontakt zu vermeiden. Und Vazquez versucht einfach nur zu fallen, weil das das Einzige ist, was ihm in diesem Moment übrigbleibt. Vielleicht berühre ich ihn mit dem Oberschenkel.“

… über den Schiedsrichter: „So einen Elfmeter in letzter Sekunde zu pfeifen ist absurd. Wir sind ein Opfer dieser Entscheidung. Das Spiel sollte in die Verlängerung gehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

… über Buffon: „Es tut mir sehr leid für ihn. Wenn nicht einmal der Kapitän mehr mit dem Schiedsrichter reden darf, sollten wir die Regeln überprüfen.“

… über einen Real-Bonus: „Vergangenes Jahr wurden hier die Bayern vom Schiedsrichter geschädigt. Heute sind wir die Opfer. Es scheint, als sei es Jahr für Jahr dasselbe im Bernabéu.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Cristiano Ronaldo (Torschütze Real) …

… über die Elfmeterentscheidung: „Vázquez wird von hinten umgerannt. Ich verstehe die Aufregung bei Juve nicht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

… über die Ausführung: „Mein Puls war etwas höher als sonst. Aber ich bin ruhig geblieben. Ich bin glücklich.“

… über das Spiel: „Wir haben gelitten. Das sollte uns eine Lehre sein. Im Sport muss man immer bis zum Ende kämpfen.“

Massimiliano Allegri (Trainer Juve) …

… über die Enttäuschung: „Wir müssen heute und morgen Dampf ablassen. Danach denken wir nur noch an die Meisterschaft.“

… den Elfmeter: „Im Hinspiel hätte es Elfmeter nach einem Foul an Cuadrado geben müssen. Das hätte alles geändert.“

Zinédine Zidane (Trainer Real) …

… über das Spiel: „Ich bin glücklich. Wir sind nach 180 Minuten verdient weiter. Wir hatten viele Chancen, doch der Ball wollte nicht rein heute. Deshalb mussten wir leiden. Ihre Taktik war perfekt, deshalb musste ich in der Pause korrigieren.“

… über den Elfmeter: „Ich habe die Situation nicht gesehen. Mir wurde lediglich gesagt, dass er berechtigt war.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter