Real Madrid - FC Bayern 4:2 n.V. | Die Spieler in der Einzelkritik

von Matthias Rudolph
3 min.
Arjen Robben war Bayerns Bester @Maxppp

Der FC Bayern München muss im Viertelfinale der Königsklasse die Segel streichen. Trotz einer phasenweise guten Vorstellung im Estadio Santiago Bernabéu behält Real Madrid am Ende mit 4:2 nach Verlängerung die Oberhand. Auch weil Schiri Viktor Kassai und sein Gespann mehrfach falsch entschieden. FT verteilt die Noten für die Roten.

Tor

Manuel Neuer: Der Schlussmann zeigte nach einer halben Stunde eine ungewohnte Schlampigkeit und ermöglichte Real damit eine Großchance, die Sergio Ramos zum Glück für die Bayern nicht zu nutzen wusste. In der Folge ohne Fehl und Tadel und spätestens in der Verlängerung Gold wert. Bei den Gegentoren machtlos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Abwehr

Philipp Lahm: Eine Bank im Passspiel. Hatte aber Probleme auf seiner Seite mit dem flinken und nimmermüden Marcelo. Alles in allem aber eine ordentliche Vorstellung des Rechtsverteidigers.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Mats Hummels: Man merkte dem 28-Jährigen die fehlende Frische an. Mit mehreren Leichtsinnigkeiten in der Defensive. Nach der Pause dann von Minute zu Minute stärker. Am Ende schwanden wie bei den Kollegen zusehends die Kräfte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jérôme Boateng: Bei einhundert Prozent war Boateng am heutigen Abend nicht. Der Nationalspieler beschränkte sich auf das Nötigste, erledigte diesen Job aber souverän.

David Alaba: Der Österreicher schaltete sich fortwährend in den Angriff mit ein und wurde auch häufig in aussichtsreicher Position auf dem Flügel freigespielt. Seine Flanken fanden ihr Ziel dann aber zu selten. Tauchte im Verlauf des Spiels mehr und mehr ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittelfeld

Xabi Alonso: Blieb deutlich hinter Thiago und Vidal, um die defensive Stabilität zu wahren. Ab und an brauchte Alonso ein paar Sekunden zu lang, um die Kugel weiterzuspielen. Unter dem Strich ein solider Auftritt. Nicht mehr und nicht weniger.

Arturo Vidal: Wie zu erwarten biss sich der Mittelfeld-Abräumer in jeden Zweikampf. Sein Passspiel litt mitunter unter dem enormen läuferischen und kämpferischen Aufwand. Hatte zu Beginn der zweiten Hälfte dann Glück, dass Schiri Kassai nicht Gelb-Rot zückte. In der 84. Minute war es dann soweit und Vidal wurde des Feldes verwiesen. Der Unparteiische lag in dieser Situation aber mehr als daneben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Thiago: Hatte gleich nach sechs Minuten die erste große Chance für die Bayern. Sein Schuss wurde dann aber geblockt. Baute immer wieder tolle Seitenwechsel ein und machte ordentlich Meter. Wirklich an sich reißen konnte der Spanier die Partie aber nicht.

Arjen Robben: Kurz nach dem Pausentee erst glücklos, als Marcelo seinen Chip von der Linie kratzte. Holte wenig später clever den Elfmeter heraus und bediente dann Vidal mustergültig im Sechzehner. In der Folge der überragende Mann in der Bayern-Offensive. Kaum vom Ball zu trennen.

Franck Ribéry: Agil über die linke Außenbahn, kombinierte immer wieder gut mit Alaba. Die ganz große Gefahr konnte der Franzose aber nicht heraufbeschwören. 20 Minuten vor Schluss ging Ribéry dann voll Feld.

Angriff

Robert Lewandowski: In der ersten Hälfte hatte der Torjäger große Probleme ins Spiel zu finden. Verwertbare Bälle segelten nicht in den Strafraum und so wich Lewandowski zeitweise sogar auf den Flügel aus. Vom Punkt dann nervenstark. Nach Vidals Platzverweis musste Lewandowski taktisch weichen.

Die Noten

Einwechslungen

  1. Douglas Costa für Ribéry: Der Brasilianer agierte glücklos. Note 5

  2. Thomas Müller für Alonso: Verlor direkt nach seiner Einwechslung einen wichtigen Zweikampf, der das 1:1 durch Ronaldo zur Folge hatte. Als Unruheherd dann irgendwie am 2:1 beteiligt. Note 4

  3. Joshua Kimmich für Lewandowski: Der 22-Jährige stopfte Löcher und versuchte sich auch mit nach vorne einzuschalten. Vor dem 2:4 mit einem bösen Fehlpass. Note 4,5

Torfolge

  1. 0:1 Lewandowski (Elfmeter, Casemiro an Robben)
  2. 1:1 Ronaldo (Kopfball, Casemiro)
  3. 1:2 Eigentor Ramos
  4. 2:2 Ronaldo (Linksschuss, Ramos)
  5. 3:2 Ronaldo (Rechtsschuss, Marcelo)
  6. 4:2 Asensio (Rechtsschuss)
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter