Spanien - Türkei: Die Noten zum Spiel

von Tristan Bernert
1 min.
Nolito (2. v. r.) traf zum zwischenzeitlichen 2:0 @Maxppp

Mit einem nie gefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten 3:0-Sieg hat sich Spanien gegen die Türkei durchgesetzt. Ein früher Doppelschlag bedingt durch zwei Fehler von Mehmet Topal brachten den Titelverteidiger auf die Siegerstraße. Álvaro Morata traf doppelt. Auch Nolito konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Titelverteidiger Spanien hat gegen harmlose Türken ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Mannschaft von Vicente del Bosque zeigte eine über 90 Minuten dominante Leistung, die man in dieser Form von noch keinem anderem Team im bisherigen Turnierverlauf gesehen hat. Nach einem spanischen Doppelschlag durch Álvaro Morata (34.) und Nolito (37.) war die Partie bereits früh entschieden. Mehmet Topal sah bei beiden Gegentreffern nicht gut aus. Nach dem Seitenwechsel konnte Morata einen Doppelpack schnüren (48.), auch wenn dem Tor eine Abseitsstellung vorausging.

Unter der Anzeige geht's weiter

Torfolge

  1. 1:0 Morata (Kopfball, Nolito)
  2. 2:0 Nolito (Rechtsschuss)
  3. 3:0 Morata (Rechtsschuss, Alba)
Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

Spanien

Türkei

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter