Wales - Nordirland 1:0: Die Noten zum Spiel

von Tim Beyer
1 min.
Gareth McAuley (r.) sorgt per Eigentor für die Entscheidung @Maxppp

In einem spannenden Achtefinale auf allerdings bescheidenem Niveau setzte sich Wales im britischen Duell mit 1:0 gegen Nordirland durch. Unglücksrabe des Spiels war Nordirlands Verteidiger Gareth McAuley, der das einzige Tor des Tages per Eigentor besorgte.

Beide Teams neutralisierten sich zu Beginn des Spiels auf äußerst schwachem Niveau. Die erste Chance des Spiels hatte dann Nordirland durch Stuart Dallas, dessen Linksschuss der aufmerksame Wayne Hennessey aber parierte (10.). Anschließend übernahm Wales vorsichtig das Zepter, ohne dabei aber wirklich torgefährlich zu werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im zweiten Durchgang versuchten beide Teams nach Wiederanpfiff, das Tempo zu erhöhen. Aaron Ramsey flankte auf Sam Vokes, doch Nordirlands Schlussmann Michael McGovern war auf dem Posten und entschärfte so eben noch (53.). Die Szene des Spiels spielte sich dann in der 75. Minute ab: Gareth Bale brachte den Ball von der linken Seite scharf vorher und Nordirlands Verteidiger Gareth McAuley bugsierte den Ball mit dem Fuß zum einzigen Tor des Tages über die Linie. Damit steht Wales im Viertelfinale, für Nordirland ist das Turnier dagegen vorbei.

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

Torfolge

  1. 1:0 McAuley (Eigentor, Bale)

Wales

ab 55. Robson-Kanu (3,5) für Vokes
ab 62. J. Williams (3,5) für Ledley

Nordirland

ab 69. Washington (4) für Ward
ab 80. McGinn für Norwood
ab 84. Magennis für McAuley

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter