Die FT-Topelf des 17. Spieltags

von Tobias Feldhoff
1 min.
Franck Bilal Ribéry @Maxppp

Dortmund und Bayern marschieren im Gleichschritt. Wolfsburg schafft mit einem 3:2 in Augsburg den Sprung auf die Europa League-Plätze. Derweil gelingt der Fortuna im Abstiegskampf ein wichtiger Befreiungsschlag. FT präsentiert die Topelf des 17. Spieltags.

Die Ergebnisse im Überblick

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 2:1
Bayer Leverkusen - Hertha BSC 3:1
RB Leipzig - SV Werder Bremen 3:2
VfB Stuttgart - FC Schalke 04 1:3
Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 0:1

Unter der Anzeige geht's weiter
  1. FC Nürnberg - SC Freiburg 0:1
    Eintracht Frankfurt - FC Bayern 0:3
    FC Augsburg - VfL Wolfsburg 2:3
    TSG Hoffenheim - Mainz 05 1:1
Lese-Tipp Rekord-Ablöse: Slot im Anflug auf Liverpool

Spieler des Spieltags: Kai Havertz

Beim 3:1-Sieg gegen Hertha zum Hinrundenabschluss war Havertz der beste Mann auf dem Platz. Der Jung-Nationalspieler vereint viele Fähigkeiten für eine große Karriere auf sich. Ganz nebenbei hatte sein erster Treffer Potenzial, ins Kuriositäten-Kabinett der Bundesliga aufgenommen zu werden. Seinen (Ex-)Trainer Heiko Herrlich konnte seine Topleistung allerdings nicht mehr retten. Ab dem kommenden Jahr trainiert Peter Bosz die Werkself.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die FT-Topelf

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter