Nach Comeback: TSG-Juwel Geiger will wieder durchstarten

von Marco Merkel
1 min.
TSG Hoffenheim Dennis Geiger @Maxppp

Es kam etwas überraschend: Am gestrigen Mittwochabend im Champions League-Spiel gegen Manchester City lief Dennis Geiger neben Florian Grillitsch in der Zentrale auf. Der 20-Jährige bestritt in dieser Saison nach einer hartnäckigen Sehnenverletzung sein erstes Pflichtspiel.

Dennis Geiger bot beim 1:2 gegen City bis zu seiner Auswechslung in der 63. Spielminute eine ordentliche Leistung. Auch wenn man dem Eigengewächs vor allem im defensiven Bereich seine fehlende Routine anmerkte. Genau genommen agierte er im Zweikampfverhalten oftmals zu ungestüm.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem defensiven Mittelfeldspieler war die fehlende Spielpraxis und Wettkampfhärte anzusehen, weshalb er im zweiten Spielabschnitt für Nadiem Amiri weichen musste. Nach ziemlich genau sieben Monaten ohne Pflichtspieleinsatz auf Profiniveau verständlich.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Geiger wird auf seine Einsatzminuten kommen

Ob der Senkrechtstarter der vergangenen Saison schnell wieder an die Leistungen im Kalenderjahr 2017 anknüpfen wird, bleibt abzuwarten. Trainer Nagelsmann ist auf die Dienste seines Sechsers auf alle Fälle angewiesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Havard Nordtveit (Knochenödem) fällt ein weiterer potenzieller Kandidat für die Position im defensiven Mittelfeld bis auf weiteres aus. Geiger wird auf seine nächsten Startelfeinsatz in der anstehenden Bundesligapartie gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (15:30 Uhr) hoffen und zeigen wollen, was ihn vergangenes Jahr so stark machte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter