Neuer Linksverteidiger: Auch Wolfsburg will Ballo-Touré

von Remo Schatz - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Mainz bietet für Fodé Ballo-Touré @Maxppp

Auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger wurde der FSV Mainz 05 erneut in Frankreich fündig und hat Fodé Ballo-Touré ins Visier genommen. Konkurrenz macht den Rheinhessen nun ein weiterer Bundesligist.

Ich werde nicht jeden Namen kommentieren, aber dass Bernardo ein Thema sein könnte, könnte man daher ableiten, dass wir hinten links ‚nur‘ Gian-Luca Itter haben. Das ist schon eine Position, auf der bei uns der Schuh drückt”, so die jüngste Bestätigung von Jörg Schmadtke, dass der VfL Wolfsburg nach einem Linksverteidiger fahndet. Neben Bernardo spielt auch Fodé Ballo-Touré eine zentrale Rolle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach FT-Informationen sind die Wölfe in den Poker um den talentierten Linksverteidiger vom OSC Lille eingestiegen. Ebenfalls Erkundigungen eingeholt hat neben dem FSV Mainz 05, dessen Interesse seit geraumer Zeit verbrieft ist, auch Europa League-Finalist Olympique Marseille.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Die Mainzer hatten bereits ein Angebot für Ballo-Touré unterbreitet. Die sechs Millionen Euro lehnte Lille aber postwendend ab. Die Nordfranzosen erhoffen sich mindestens acht Millionen Euro für den ehemaligen Jugendspieler von Paris St. Germain. Im vergangenen Sommer hatte der 21-jährige Linksverteidiger PSG den Rücken gekehrt und einen Vertrag bis 2020 in Lille unterschrieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter