Neuer Vertrag beim VfB? Der Stand bei Beck

von Matthias Rudolph
1 min.
Andreas Beck lässt sich alle Optionen offen @Maxppp

Andreas Beck pendelt beim VfB Stuttgart zwischen Startelf und Ersatzbank. Dabei geht ohne ihn punktemäßig gar nichts beim kriselnden Bundesligisten. Der Vertrag läuft zum Saisonende aus.

Zugegeben, der VfB Stuttgart hat in dieser Saison schon viele Spiele verloren. Wenn Andreas Beck nicht zum Einsatz kam, gingen die Schwaben aber in 100 Prozent der Fälle als Verlierer vom Platz. Bei den vier Siegen und zwei Unentschieden stand der Rechtsverteidiger dagegen stets in der Startelf. Von einem Stammplatz ist der Routinier dennoch weit entfernt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am vergangenen Wochenende brachte Trainer Markus Weinzierl den eigentlich für das zentrale Mittelfeld verpflichteten Gonzalo Castro rechts hinten. Beck blieb nur der Platz auf der Bank. Zum Saisonende läuft der Vertrag des 31-Jährigen dann aus. Eine Option zur Verlängerung existiert – entgegen anderslauternder Berichte – nicht.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Keine konkreten Schritte

Nach FT-Infos gab es schon Ende des vergangenen Jahres erste Sondierungsgespräche über eine Verlängerung. Der VfB signalisierte damals, dass man Beck gerne halten würde. Eine konkrete Offerte ist beim neunmaligen Nationalspieler seitdem nicht eingegangen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beck selbst will zunächst einmal abwarten, was sein Ausbildungsverein ihm anbietet. Und wo die Reise hingeht. Aktuell steckt der VfB mal wieder mitten im Abstiegskampf und muss um die Zugehörigkeit in Liga eins bangen. Sicher ist bislang nur: Kein Beck, keine Punkte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter