50 Millionen: Paris bietet für französisches Supertalent

von Remo Schatz
1 min.
50 Millionen: Paris bietet für französisches Supertalent @Maxppp

Paris St. Germain hat nach üppigen Investitionen in den vergangenen Jahren eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Französische Leistungsträger sind aber eher Mangelware beim amtierenden Meister. Um dies zu ändern, wollen die Verantwortlichen im Winter eine gehörige Stange Geld in die Hand nehmen.

Nach Investitionen von über 95 Millionen Euro für Edinson Cavani und Marquinhos bietet der Hauptstadtklub nun für das französische Supertalent Paul Pogba von Juventus Turin. Die Verantwortlichen der ‚Bianconeri‘, allen voran Trainer Antonio Conte, haben allerdings stets erklärt, dass der 20-Jährige nicht zum Verkauf steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei einem Angebot von 50 Millionen Euro könnte Juve aber dennoch schwach werden. Nach Informationen des renommierten ‚Mediaset‘-Journalisten Maurizio Pistocchi will Paris für den Mittelfeldspieler diese Summe nach Norditalien überweisen.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Ein Wechsel von Pogba zum französischen Meister wäre ein Transfer mit Weitsicht. Zum einen wird dem Nationalspieler ein goldene Zukunft vorausgesagt. Zum anderen wäre er neben Blaise Matuidi der zweite französische Leistungsträger innerhalb der Millionentruppe und würde wohl schnell zur Identifikationsfigur für die Pariser Fans aufsteigen. Fraglich ist allerdings, ob Juve mitspielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter