Choupo-Moting: Wechsel zu PSG auf der Zielgeraden

von Matthias Rudolph - Quelle: Le Parisien | RMC
Choupo-Moting: Wechsel zu PSG auf der Zielgeraden @Maxppp

Mit Stoke City musste Eric Maxim Choupo-Moting in diesem Sommer den Abstieg in die zweite Liga verkraften. Für den Kameruner entpuppt sich dies aber nun scheinbar zum Glücksfall. Es winkt ein Engagement beim ambitionierten französischen Meister Paris St. Germain.

Was zunächst wie ein unglaubwürdiges Gerücht wirkte, hat sich mittlerweile zu einer handfesten Transfernews entwickelt. Nach Informationen der Zeitung ‚Le Parisien‘ steht der Wechsel von Eric Maxim Choupo-Moting zu Paris St. Germain unmittelbar bevor. Der Angreifer soll seinen Vertrag bei Stoke City bereits aufgelöst haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Choupo-Moting ist ein alter Bekannter von Trainer Thomas Tuchel, mit dem er bereits beim FSV Mainz 05 erfolgreich zusammenarbeitete. Laut ‚RMC‘ reiste der 29-Jährige am gestrigen Donnerstagabend nach Paris, um in Kürze einen Dreijahresvertrag zu unterzeichnen.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

FT-Meinung

Heißes Thema

Es stellt sich die Frage, wie Choupo-Moting im Starensemble von bei PSG auf Spielzeit kommen soll. Tuchel will den Linksaußen aber wohl unbedingt haben. Ein ablösefreier Wechsel bahnt sich an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter