Džeko-Ersatz: Mbokani ist da und will bleiben

von Tobias Feldhoff
1 min.
AS Monaco Dieumerci Mbokani Bezua @Maxppp

Der VfL Wolfsburg verstärkt sich mit dem kongolesischen Nationalspieler Dieumerci Mbokani. Der Mittelstürmer kommt vom AS Monaco und unterschreibt einen Leihvertrag. Mbokani sieht seine Mission damit allerdings noch nicht beendet.

Die Suche nach einem Nachfolger für den zu Manchester City abgewanderten Edin Džeko war langwierig, bisweilen spektakulär und vor allem namenreich. Papiss Demba Cissé, Srdjan Lakić, Patrick Helmes, Kevin Kuranyi, Marko Pantelić und Marko Arnautović tauchten als Kandidaten auf. Am Ende heißt der Neue Dieumerci Mbokani und kommt vom AS Monaco.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Kongolese, der erst vor der Saison von Standard Lüttlich ins Fürstentum gewechselt war, unterschreibt beim VfL Wolfsburg einen Leihvertrag bis Saisonende. „Es gibt eine Kaufoption für mich. Ich werde alles tun, damit Wolfsburg die zieht. Ich will länger beim VfL bleiben und denke nun nicht mehr an meinen Ex-Verein Monaco, sondern nur noch an Wolfsburg“, erklärt der 25-jährige Mittelstürmer in der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Letzte Unklarheiten über den Transfer scheinen damit beseitigt. „Drei deutsche und vier englische Klubs interessieren sich für Dieumerci. Es gibt noch eine Menge zu verhandeln“, erklärte Mbokanis Berater Didier Frenay noch am Mittwoch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Mbokani setzt der VfL laut ‚WAZ‘ auf einen charakterlich schwierigen Spieler. „Der Leihvertrag macht eine schnelle Trennung im Sommer möglich“, heißt es in der Zeitung.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter