Einigung: Erster Wintertransfer bei PSG

von Tobias Feldhoff - Quelle: Fox Sports
1 min.
Einigung: Erster Wintertransfer bei PSG @Maxppp

Auf dem Sommertransfermarkt war PSG zu Kompromissen gezwungen. Im Kampf um die erhoffte Verstärkung für die Mittelfeld-Zentrale ging der Scheichklub leer aus. Versäumtes wird nun offenbar im Januar nachgeholt.

Paris St. Germain steht offenbar dicht davor, den ersten Wintertransfer unter Dach und Fach zu bringen. Das brasilianische ‚Fox Sports‘ berichtet von einer Einigung mit dem 21-jährigen Mittelfeldspieler Lucas Paquetá. Lediglich mit dessen Klub Flamengo Rio den Janeiro seien noch Details zu klären.

Unter der Anzeige geht's weiter

Paquetá ist eine der großen Entdeckungen der laufenden Saison in Brasilien. Bei Flamengo kommt der technisch versierte und zudem robuste Linksfuß in der Zentrale zum Einsatz und zieht dort die Fäden. Dank konstanter Leistungen schaffte er es bereits in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft.

Lese-Tipp Musiala lockt Mbappé zu Bayern

Bei PSG soll er die Möglichkeiten im Mittelfeld vergrößern. Zur Erinnerung: In der abgelaufenen Transferperiode fahndeten die Franzosen vergeblich nach einem neuen Lenker. Versuche bei Ivan Rakitic oder auch Julian Weigl scheiterten. Paquetá agiert zwar ein Stück offensiver, könnte aber in der Rückrunde von Thomas Tuchel langsam an die gewünschte Rolle herangeführt werden.

FT-Meinung

Heißes Thema

Es scheint, als habe PSG das nachgeholt, was in den zurückliegenden Monaten versäumt wurde. Da stellt sich die Frage, was dagegen sprach, Paquetá schon im Sommer an die Seine zu lotsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter