> > Lavezzi: PSG macht das Rennen um Napoli-Star

Lavezzi: PSG macht das Rennen um Napoli-Star

Veröffentlicht am:

Von:

Ezequiel Lavezzi vom SSC Neapel gehörte in der abgelaufenen Saison zu den Entdeckungen der Serie A. Der 27-Jährige, an dem diverse Spitzenklubs Interesse zeigen, steht unmittelbar vor dem Wechsel zu Paris St. Germain.

  • A+
  • A-
Ezequiel Lavezzi steht vor dem Wechsel zu Paris St. Germain
Ezequiel Lavezzi steht vor dem Wechsel zu Paris St. Germain
©Maxppp

Beim 3:1-Hinspielerfolg im Champions League-Achtelfinale gegen den FC Chelsea im vergangenen Februar schlug die große Stunde von Ezequiel Lavezzi. Der 27-jährige etatmäßige Linksaußen vom SSC Neapel erzielte zwei Tore, besiegte die ‚Blues‘ quasi im Alleingang. Durch seine Leistung gegen die Londoner spielte sich der Argentinier in den Fokus einer breiten Öffentlichkeit und weckte das Interesse der europäischen Spitzenklubs.

In der vergangenen Monaten zeigten vor allem Manchester City, Inter Mailand und Paris St. Germain Interesse an dem variablen Offensivspieler, der auch als hängende Spitze agieren kann. Nach Informationen von ‚Sky Italia‘ sind die Würfel endgültig gefallen, Lavezzi wird in der kommenden Woche einen Fünfjahresvertrag bei PSG unterschreiben. Die Höhe der Ablöse für den Nationalspieler beläuft sich laut ‚Gazetta dello Sport‘ auf rund 26 Millionen Euro.

Wir hoffen, dass der Vertrag am Montag unterzeichnet wird“, erklärt Lavezzi-Berater Alejandro Mazzoni gegenüber ‚Sky Italia‘, „es ist sehr schwierig für Ezequiel, Neapel zu verlassen. Sobald der Vertrag unterschrieben ist, wird er die Gründe für seinen Abschied nennen.“ Damit sichert sich der französische Hauptstadtklub den ersten namhaften Neuzugang des Sommers. Lavezzi, der an der Seine rund fünf Millionen Euro pro Jahr verdienen wird, absolvierte in der abgelaufenen Saison 30 Ligaspiele für Neapel. Insgesamt erzielte er neun Tore und steuerte acht Vorlagen bei.

Spieler-Profil
Ezequiel LavezziEzequiel Lavezzi13 Spiele2 Tore
Klub-Profil
SSC NeapelSSC NeapelITA
Paris St. GermainParis St. GermainFRA
Manchester CityManchester CityENG
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 28.11.2014, 14.23 Uhr und Sie lesen die Seite:Lavezzi: PSG macht das Rennen um Napoli-Star