Medien: PSG kurz vor Buffon-Verpflichtung – Absage von Pogba

von Tristan Bernert - Quelle: Sky Italia | Canal +
1 min.
Medien: PSG kurz vor Buffon-Verpflichtung – Absage von Pogba @Maxppp

Nach einem Transfersommer der Superlative will Paris St. Germain offenbar auch 2018 wieder für Furore sorgen. Ein erster Paukenschlag kündigt sich bereits an. Der Scheichklub schnappt sich offenbar Juve-Legende Gianluigi Buffon.

Paris St. Germain steht offenbar kurz vor einem Transferhammer. Laut ‚Sky Italia‘ befindet sich der Scheichklub in finalen Gesprächen mit Gianluigi Buffon. Sollten diese ein erfolgreiches Ende finden, könnte die Torwartlegende von Juventus Turin demnach noch in dieser Woche in Paris vorgestellt werden. Nach 17 Jahren verlässt er die Alte Dame zum Saisonende.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei PSG soll der 40-Jährige einen Vertrag über zwei Jahre unterschreiben. Nach dessen Ablauf würde Buffon somit im stolzen Alter von 42 Jahren in die Fußballer-Rente gehen. Die Pariser locken den 176-fachen italienischen Nationalspieler mit einem astronomischen Gehalt.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Thomas Tuchel, der am gestrigen Sonntag als neuer Trainer des französischen Meisters vorgestellt wurde, hält sich noch zurück: „Ich will mich nicht an Spekulationen beteiligen. Ich finde es immer noch schwierig, mir Juve ohne Buffon vorzustellen. Wir werden geduldig sein und sehen was passiert, nachdem ich mich mit dem Gedanken abgefunden habe, dass er Juve verlässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ungleich schlechtere Chancen hat PSG bei Paul Pogba. „Das reizt mich überhaupt nicht. Mein Vater und meine Mutter waren Fans von Olympique Marseille, Paris existiert in meinen Plänen nicht“, findet der Star von Manchester United gegenüber dem französischen TV-Sender ‚Canal +‘ deutliche Worte. Der Transfermarkt von PSG verspricht jedoch auch ohne Pogba, spektakulär zu werden.

FT-Meinung

Heißes Thema

Was als loses Gerücht begann, scheint nun konkret zu werden. Wenngleich es nahezu unmöglich ist, sich Buffon im PSG-Trikot vorzustellen, muss man sich offenbar langsam mit dem Gedanken anfreunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter