Monaco hat Mbappé-Nachfolger im Visier

von Matthias Rudolph - Quelle: L'Équipe
1 min.
Erfolgstrainer in Monaco: Leonardo Jardim @Maxppp

Die AS Monaco würde Kylian Mbappé am liebsten mit einem neuen und langfristigen Vertrag ausstatten. Der Shootingstar aus Frankreich hat aber auch andere verlockende Angebote auf dem Tisch. In Montecarlo ist man auf den Ernstfall vorbereitet.

Bei Kylian Mbappé riecht es vermehrt nach Abschied. Die angeblich schon bestehende Einigung mit Real Madrid dementierte die AS Monaco zwar zuletzt, ein Wechsel des Ausnahmetalents zu den Königlichen ist damit aber keineswegs vom Tisch. Und auch Manchester City sucht noch seine Chance. Im Fürstentum zu Montecarlo sind die Verantwortlichen folglich gut beraten, nach einem adäquaten Ersatz Ausschau zu halten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen Spieler mit gleicher Perspektive zu finden, dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein. Doch die AS Monaco hat in den vergangenen Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass man einen guten Riecher für Talente hat. Und einen möglichen Mbappé-Erben hat der französische Meister nach Informationen der ‚L'Équipe‘ auch schon im Auge.

Lese-Tipp Kaufoption gezogen: Ekitike wechselt fest zur Eintracht

Die Monegassen zeigen demnach Interesse am 21-jährigen Adama Diakhaby von Stade Rennes. Der flexibel einsetzbare Angreifer kam in der Vorsaison vornehmlich als Joker zum Einsatz, hat sein Potenzial aber durchaus angedeutet. Genau wie Mbappé ist auch Diakhaby pfeilschnell und bringt Zug zum Tor mit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der französische U21-Nationalspieler würde bestens ins Beuteschema passen, da er noch vor dem großen Durchbruch steht und somit nicht allzu teuer sein dürfte. Kassiert Monaco für Mbappé tatsächlich die im Raum stehenden 180 Millionen Euro ein, wird aber wohl auch Diakhabys Preis steigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter