Offiziell Ligue 1

Tinte trocken: Tuchel verlängert bei PSG

von Niklas Scheifers - Quelle: psg.fr
1 min.
Paris Saint-Germain Thomas Tuchel @Maxppp

Zuletzt herrschte Verwirrung um die Zukunft von Thomas Tuchel. Nun hat der Coach bei Paris St. Germain einen neuen Vertrag erhalten.

Thomas Tuchel bleibt bis 2021 Trainer von Ligue 1-Dominator Paris St. Germain. Der französische Branchenprimus verkündete die Verlängerung des ursprünglich bis 2020 datierten Arbeitspapiers nun offiziell.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Meister der Ligue 1 verkündet: „Paris St. Germain ist glücklich, die Verlängerung des Vertrags von Thomas Tuchel um eine weitere Saison verkünden zu können. Der deutsche Trainer ist nun bis 2021 an den Hauptstadtklub gebunden.“

Lese-Tipp Musiala lockt Mbappé zu Bayern

Bei Tuchel selbst hatte sich das am gestrigen Freitag noch anders angehört. Nach dem 1:3 im letzten Ligaspiel gegen Stade Reims hatte er gesagt: „Heute kann ich sagen, dass ich nächste Saison hier sein werde. Aber im Fußball kann sich alles jeden Tag ändern. Wenn sich etwas ändert, wird das nicht meine Entscheidung sein.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Trotz des einmal mehr frühen Ausscheidens von PSG in der Champions League herrscht im Klub große Zufriedenheit mit dem Ex-BVB-Trainer. Bei den Spielern um Superstar Neymar erfreut sich Tuchel einer großen Beliebtheit und auch die Bosse halten viel vom 45-Jährigen. Einziger Wehrmutstropfen: Das angespannte Verhältnis zu Sportdirektor Antero Henrique, dessen Transferpolitik im Winter nicht nach Tuchels Geschmack war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter