PSG: 20 Millionen für Toptalent?

von Tristan Bernert - Quelle: L'Équipe
1 min.
SCO Angers Rayan Aït Nouri @Maxppp

Im Sommer wurde Paris St. Germain dafür kritisiert, viele seiner Toptalente abgegeben zu haben. Nun will der Scheichklub offenbar die Eigengewächse anderer Klubs verpflichten. Oben auf der Wunschliste steht Rayan Aït Nouri.

SCO Angers ist derzeit das Überraschungsteam der französischen Ligue 1. Nach acht Spieltagen steht das Team von Stéphane Moulin mit 16 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Am heutigen Samstag (Anstoß 17:30 Uhr) kommt es zum Duell mit Spitzenreiter Paris St. Germain.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die verantwortlichen des französischen Meisters schauen dabei wohl besonders genau auf den Gegner. Denn laut ‚L’Équipe‘ hat PSG großes Interesse an Rayan Aït Nouri. Der 18-Jährige ist bei Angers als Linksverteidiger gesetzt und weiß mit guten Leistungen zu überzeugen. Zwei Vorlagen konnte er in sieben Einsätzen bereits beisteuern.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

PSG wird das heutige Duell nutzen, um Aït Nouri genau unter die Lupe zu nehmen. Sportdirektor Leonardo soll bereits beim Klub aus dem französischen Westen Informationen über den 18-Jährigen eingeholt haben, um einen möglichen Transfer vorzubereiten. 15 bis 20 Millionen Euro sollen als Ablöse fällig werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Klubwechsel käme aber frühstens im kommenden Sommer in Frage. Zu diesem Zeitpunkt wird Layvin Kurzawa die Pariser wohl verlasen. Aït Nouri wäre ein geeigneter Nachfolger. Ob das Juwel sich aber bereits den Schritt zum größten Klub seines Heimatlands zutraut, steht in den Sternen. Derzeit scheint der Linksverteidiger eher einen Zwischenschritt auf der Karriereleiter zu favorisieren. PSG wird ihn dennoch im Blick behalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter