Trick 17: So will PSG das Financial Fairplay bei Mbappé aushebeln

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sky Sports
Kylian Mbappé will Monaco verlassen @Maxppp

PSG bastelt unter Hochdruck an dem zweiten Mega-Deal dieses Sommers. Kylian Mbappé soll kommen. Um Strafen durch das Financial Fairplay zu umschiffen, hat sich der Scheichklub offenbar eine spezielle Lösung einfallen lassen.

Paris St. Germain versucht es im Werben um Kylian Mbappé offenbar mit einem Trick, um nicht ins Gehege mit dem Financial Fairplay zu geraten. Wie ‚Sky Sports‘ exklusiv berichtet, peilt der Nobelklub von der Seine eine Leihe mit verpflichtender Kaufoption an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings, so der englische TV-Sender weiter, sei die AS Monaco mit einem solchen Deal nicht einverstanden. Auch Lucas Moura, der zur Verrechnung angeboten werde, habe die Meinung der Monegassen bislang nicht geändert.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

FT-Meinung

Wunschdenken

Mit Mbappé und dessen Management ist sich PSG seit einigen Tagen einig. Doch es wäre verwunderlich, sollte Monaco von der ursprünglichen Forderung über 180 Millionen Euro abweichen. Insgesamt käme Paris in diesem Fall auf Transferausgaben jenseits der 400 Millionen Euro. Bei aller Kritik an dem FFP der UEFA wäre es eine große Überraschung, wenn der europäische Dachverband ein solches Gebaren ungestraft durchgehen ließe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter