Wechselpläne: Neymar sorgt für klare Verhältnisse

von Matthias Rudolph - Quelle: Marca
1 min.
Wechselpläne: Neymar sorgt für klare Verhältnisse @Maxppp

Neun Monate ist es erst her, da verließ Neymar auf spektakuläre Weise den FC Barcelona und schloss sich Paris St. Germain an. Mittlerweile kursieren wieder Wechselgerüchte um den Brasilianer. Sein Vater und Berater legt die Karten nun offen auf den Tisch.

Langsam aber sicher dürfte den Bossen von Paris St. Germain klar sein: Das Wechseltheater um Neymar ist keine Zeitungsente. Dies haben Präsident Nasser Al-Khelaïfi und seine Untergebenen nun auch aus erster Hand erfahren. Nach Informationen der ‚Marca‘ unterrichtete Neymar senior, der Vater und Berater des Linksaußen, die PSG-Führung vor einigen Tagen von dem Wechselgesuch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neymar will demnach kein weiteres Jahr in Paris bleiben. Das Niveau der Ligue 1 sei nicht nach seinen Vorstellungen und im Team gebe es eine Fraktion mit den Anführern Edinson Cavani, Ángel Di María und Javier Pastore, die ihm das Leben schwermache. Als Abnehmer kommt wohl nur ein Verein infrage.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Schon seit einigen Tagen mehren sich die Hinweise auf einen möglichen Wechsel zu Real Madrid. Neymar hat eigens den Berater Pini Zahavi beauftragt, den Transfer zu den Königlichen in die Wege zu leiten. Und wie die spanischen FT-Korrespondenten von fichajes.com erfuhren, geht der Israeli diese Aufgabe mit großem Tatendrang an. Vergangene Woche reiste er nach Madrid, um sich mit den Klubbossen von Real zu treffen. Am Rande des Spiels gegen den FC Bayern wurden erste Sondierungsgespräche geführt. Der nächste Rekordtransfer ist in Arbeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter