85 Millionen: Milan-Verkauf vor dem Abschluss

von Remo Schatz
1 min.

Der endgültige Verkauf des italienischen Traditionsklub AC Mailand nimmt konkrete Formen an. Wie sowohl Milan-Besitzer Fininvest, die Firma von Präsident Silvio Berlusconi, als auch das chinesische Investorenkonsortium Sino-Europe Sports offiziell bestätigen, wurde wie vereinbart die zweite Kautionszahlung von 85 Millionen Euro geleistet. Bereits im Juli wurde der erste Teil in Höhe von 15 Millionen Euro überwiesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im November soll der Deal schlussendlich über die Bühne gehen. Insgesamt werden dann noch einmal 420 Millionen Euro fällig. Zusätzlich übernehmen die Chinesen Schulden in Höhe von 220 Millionen. Sino-Europe-Präsident Li Yonghong zeigt sich begeistert: „Die heutige Ankündigung ist ein Meilenstein auf dem Weg, einem unglaublichen Verein ein neues und glorreiches Kapitel hinzufügen.“ In den italienischen Gazetten schießen bereits die Transfergerüchte ins Kraut. Die ‚Gazzetta dello Sport‘ geht beispielsweise davon aus, dass Milan bereits im Winter 100 Millionen Euro in neue Spieler investieren könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter