Allofs auf dem Weg zurück in die Bundesliga?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport Bild
1 min.

Klaus Allofs schielt rund ein halbes nach seiner Entlassung beim VfL Wolfsburg auf eine Rückkehr in den Profifußball. „Es ist mein klarer Plan, bei der richtigen Aufgabe wieder einzusteigen“, sagt Allofs gegenüber der ‚Sport Bild‘, „die Bundesliga hat für mich Priorität, denn es ist eine Top-Liga. Aber ich schließe auch nicht aus, ins Ausland zu gehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Vier Jahre stand Allofs beim VfL in der Verantwortung, zuvor hatte er mehr als 13 Spielzeiten lang das Zepter beim SV Werder Bremen geschwungen. „Ich sehe es ähnlich wie einst in Bremen: So wie Werder mein Baby war, war es auch der VfL. Ich habe viel Herzblut in die Aufgabe investiert. Darum tat es mir weh, die Arbeit nicht fortsetzen zu können. Und dass wir es nicht geschafft haben, das gute Niveau dauerhaft halten zu können“, so Allofs rückblickend.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter